Denkst du dieser Bibelspruch hat eine Wirkung, "Wäre dein Glaube wenigstens so groß wie ein Senfkorn, könntest du Berge versetzen"?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ist mir zu hoch 50%
Der Spruch stimmt, nicht nur auf Gott bezogen 33%
Der Spruch stimmt nicht, weil... 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spruch skizziert das Prinzip der selbsterfüllenden Prophezeiung.

Wer an ein Projekt schon mit dem Gedanken rangeht, daß es schiefgeht, der wird erleben, daß es schiefgeht. Echte Erfolge erzielt man erst, wenn man auch mal seine Zweifel beiseite schiebt und einfach was macht.

Man braucht nur etwas Motivation und Mut.

warehouse14

Eine Wirkung hat er sicher nicht, aber es steckt ein Funke Wahrheit drin. Natürlich kann nicht jeder alles erreichen.
Reale Berge sind damit natürlich nicht gemeint.

Auch in Gereimtem steckt manch Ungereimtes und Sprüche neigen zu Übertreibungen.

Ist mir zu hoch

Aber auf bestimmte Menschen hat er bestimmt eine Wirkung.

Ist mir zu hoch

ist egal, wie stark du glaubst, dass du fliegen kannst, es passiert nicht

BigMaul
Fragesteller

du musst nicht mit Armen schaukeln, baue einen Flugzeug.