Denkst du, dass du jemals den Punkt erreichst, an dem du zufrieden bist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diesen Punkt,

lieber TheAric,

habe ich schon oft in meinem Leben erreicht! Er gehört sozusagen zu meinem Grundzustand, in dem ich mich befinde! Denn ich bin ein Mensch, der den Spatz in der Hand schätzt und glücklich darüber ist, ihn in Händen halten zu dürfen! Und deshalb strebe ich nicht nach der unerreichbaren Taube auf dem Dach!

Will heißen ich gehöre zu jener Kategorie Mensch, für die das Glas stets halb voll ist und nicht halb leer! So freue ich mich an den vielen Kleinigkeiten, die ich tagtäglich erleben kann und die andere gar nicht wahrnehmen, die jedoch mein Leben berei-chern und mich glücklich und zufrieden machen! Seien dies wie hier die unerwarteten lieben Worte einiger User und sogar ein Kompliment und eine Freundschaftsanfrage, die ich heute erhalten habe oder das liebe Lächeln meines Partners, meines lieben Uwe, wenn er mich anschaut und mir dann zu allem Glück auch noch sagt, dass er mich liebt!

Dafür bin ich dem Leben dankbar! Was will ich also mehr! Ich bin zufrieden und ruhe in mir selbst und bin im Einklang mit den Menschen, mit denen ich kommuniziere und die mich kennen! Mehr geht gar nicht! Das ist mehr, als ich erwarten darf! Und das, lieber TheAric, macht mich glücklich und zufrieden!

Ich wünsche Dir morgen einen schönen Sonntag und eine ebensolche innere Zufrie-denheit wie ich sie leben darf! Viel Glück und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

SerenSaethu  26.05.2024, 15:26

Bravo! 🖐😘👍🧡 Das ist eine herzerwärmend schöne, aufrichtige Antwort.

Regilindis  26.05.2024, 15:43
@SerenSaethu

Auch Du und Deine lieben Worte, liebe Seren, gehören zu diesen wunderschönen Kleinigkeiten, die täglich mein Herz erfreuen und mich bereichern! Wobei Deine lieben Worte für mich keine Kleinigkeiten sind, sondern die ich als sehr wertvoll erachte und ich mich ihrer in Dankbarkeit bewusst bin! Alles Liebe! Regilindis

SerenSaethu  26.05.2024, 15:49
@Regilindis

😘🙏🧡 .... alles Liebe Dir, liebe Regilindis, die "Schwingung" passt ganz einfach...

Regilindis  26.05.2024, 15:54
@SerenSaethu

D a s, liebe Seren, sind d i e Glücksmomente des Lebens, die uns verbinden! Du Liebe! Ich danke Dir, liebes Herz!

Ja, es gibt Momente in denen ich voller Hoffnung bin.

Es gibt aber auch Momente in denen es hoffnungslos scheint.

Zurzeit kann ich es mir nicht vorstellen wieder 100% zufrieden und glücklich zu werden aber Leben ist ja auch nicht immer perfekt :)

Ich wünsche mir einfach es würde mehr Tage geben an denen ich Hoffnung habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, den habe ich erreicht. Ich bin (nahezu) dauerhaft zufrieden.

Natürlich habe ich auch meine Herausforderungen und ungelösten Fragen...dennoch gibt es eine Grundzufriedenheit.

Diese habe ich erreicht, indem ich mein Ego-Leben aufgegeben und mein Leben einem höheren Zweck überantwortet habe.

Nun darf ich eine schwer traumatisierte Frau begleiten, die mein Leben sehr bereichert. Sie bringt so viel Freude in mein Leben...das ist kaum zu beschreiben.

Ich glaube(und hoffe), das der Zeitpunkt einmal passieren wird. LG😊✨

Ich habe diesen Punkt ehrlich gesagt schon längst erreicht und bin trotz gewisser Probleme (die jeder Mensch hat!) zufrieden und positiv. Ich habe keine nennenswerten materiellen Wünsche mehr, das ist ein schönes Gefühl.