Denken kostet mir fast das Leben?
Ich mache mir ständig Sorgen, schlafe schlecht, bin unwachsam und verträumt, nicht im Hier und Jetzt sondern immer in Vergangenheit und Zukunft. Das führte dazu, dass ich heute fast wieder überfahren wurde.
Trotz dieser Warnsignale fällt es mir so schwer, aus meinem Kopf rauszukommen. Ich habe OCD/Zwänge und ständig Sorgen und Kopfschmerzen. Hat jemand Tipps? Bevor es zu spät ist?
Achja außer "Therapie" - das habe ich schon jahrzehntelang gemacht.
1 Antwort
Ich denke, du hast bisher nicht den richtigen Therapeuten getroffen.
Bei mir hat es 30 Jahre und fünf Therapeuten gedauert, bis ich die passende Therapeutin gefunden habe. Sie stärkt mich, gibt mir Strategien und Lösungsansätze an die Hand und hat dafür gesorgt, dass ich auf mich achte.
Ich verlasse jede Therapiestunde mit breiter Brust und bin inzwischen in der Lage, viele von ihren Ratschlägen umzusetzen.
Ich weiß, dass meine Therapeutin ein Glücksfall ist. Die Kosten trägt meine Krankenkasse.
Ich wünsche dir, dass du einen Therapeuten findest, der dir helfen kann.
Hmm ja ich war bei wirklich vielen. Es gab einen der mir auch dieses Gefühl gab, aber der kostet privat 150€ pro Stunde, was ich mir nicht leisten kann. Die Kassentherapeuten waren alle Müll.