Denken die Israelis nach, bevor sie handeln?

3 Antworten

Das wurde von den Familienangehoerigen der Geiseln gestartet, mit dem Argument dass sie nicht einsehen dass Hilfsgueter in den Gazastreifen geschafft werden, waehrend die Geiseln Null humanitaere Hilfe bekommen: weder Medikamnte noch ausreichend Nahrung noch Besuch des Roten Kreuzes bekommen sie. Aus Empathie/Ruecksicht mit den Familien wurde deshalb auch anfangs nicht hart durchgegriffen.

Danach wurde die Gegend am Grenzuebergang zu militaerischer Zone erklaert und sie sind auf die Zufahrtsstrasse ausgewichen, wurden dort aber auch schon ein paar mal von der Polizei entfernt.

Hilfsgueter kommen zwar weiterhin in den Gazastreifen, aber die Familien erreichen zumindest dass die Geiseln nicht aus dem oeffentlichen Bewusstsein verschwinden.

Es wird weniger als geplant eingefahren, weil UNRWA nicht schafft, sie planmaessig zu entladen und verteilen. Und die meisten Hilfsgueter krallt sich die Hamas und verkauft sie fuer hoehe Preise auf dem Schwarzmarkt, direkt aus den Kartons auf denen steht "nicht zum Verkauf bestimmt". Weil sie auch jetzt in ihrer elendsten Stunde nicht verpassen die Gazner zu missbrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

JA, Israelis denken nach - obwohl es nicht den Anschein hat!

Es könnte Dir aufgefallen sein, dass die Geißeln dem guten Netanjahu und seinen Militärs am Allerwertesten vorbeigehen!

Für die sind die Geißeln bestenfalls ein Ärgernis und ein "Klotz am Bein" - Nicht aber Menschen, deren Leben "um jeden Preis" zu retten sei! .... sondern Menschen, deren Tod in Kauf zu nehmen ist!

Dass die Geißeln dann auch VERhungern, nehmen Netanjahu, sein kriminellen Spießgesellen und die israelischen Militärs billigend in Kauf: Sie werden den Tod der Geißeln ohnehin der Hamas anlasten (zu Recht übrigens! - ABer das steht auf einem anderen Blatt!)

- Sie brauchen sich nicht zu sorgen, dass man ihnen den Hungertod der Geißeln anlastet: Sie werden es publizistisch der Hamas zuschieben und es wird ihnen kaum einer (im Westen) widersprechen!

Der Hamas sind die eigenen Leute doch auch total egal, Hauptsache sie können sich durchsetzten.

Das können sie nicht, das sieht man immer wieder aber sie versuchen es ständig, auch auf Kosten der Moslems. Die interessieren herzlich wenig also weiß ich nicht, was die Frage soll.