Denken die Demonstranten, dass die Demos Rechtswähler und Konservative beeindruckt?

Gungrasshopper  04.02.2024, 14:16

Welches Video? Wenn Du eine Frage zu einem Video hast, solltest Du es auch verlinken!

7 Antworten

Ich meine 100.000 Likes

Schonmal von Bots und Multi-ACCs gehört ?

Die Like-Anzahl sagt sehr wenig über die Akzeptanz aus.

Ich vermute wirklich dass es 99,8% der Rechten und Konservativen völlig egal ist, ob da Hunderttausende demonstrieren

Selbst wenn es so wäre sind den auch 99,8 % der AFD-Anhäger Rechte ? Die AFD leugnet das ja ständig und für diejenigen sind diese Demos daher relevant das sie ja nicht zu den Rechten gehören die lt. dir unbeindruckt sind.

Oder was denkt ihr?

Ich denke das du mit deinem unbeeindruckt sein falsch liegst. Wären sie unbeeindruckt hätten sie es nicht nötig Seitenweise Fake-News über bearbeitete Demo-Videos zu produzieren.

Rechte insbesondere die AFD behaupten das sie für das Volk sprechen. Und AFD-Mitglieder reden von einem Volksaufstand wenn sie mal 5.000 Leute für etwas mobilisiert haben. Aber auf einmal hat man hundertausende (allein in einer Stadt) die GEGEN dieses "Mehrheit" demonstrieren.

Die mögen deshalb Ihre Ansichten nicht überdenken aber die Rechtsextremisten sind von den Demos mehr beeindruckt als jeder andere! Sieht man auch hier in GF wo sie meinen die Demos schlecht reden zu müssen.

Von Experte Asporc bestätigt

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen 100.000 Klicks und 100.000 Menschen, die persönlich zu einer Demo gehen. In der Zeit der Demo könnten die Millionen von Klicks produzieren.

Zumindest die Konservativen wird das zu Denken geben. Leute wie Söder, Kretschmer oder Merz müssen in Zukunft vorsichtig sein.

TropicalNights
Fragesteller

Likes nicht Klicks. Und die 100.000 sind ja nur ein winziger Bruchteil im Promillebereich der Gesamtbevölkerung.

Nachdenken würde schon reichen.

Es ist ein generelles Zeichen gegen Rechts. Es geht weniger darum Rechte einzuschüchtern, und mehr darum sich solidarisch gegen einen Rechtsruck und zunehmend Faschismus zu vereinen.

Einen Finger kann man brechen, aber fünf Finger sind eine Faust!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der "linken Öko-Kommunistischen Globo-Homo Eliten"
TropicalNights
Fragesteller

Aber was bewirkt das? Dass es viele AfD Nichtwähler gibt, die gegen Rechts sind, ist ja wirklich nichts neues.

Tihwd  04.02.2024, 14:25
@TropicalNights

Es bewirkt als einmaliges Event nicht viel, sondern kann nur als Teil einer größeren Bewegung einen wirklichen Einfluss haben. Diese Demo dient damit unter anderem als Weckruf für die allgemeine Bevölkerung.

Die Ampel ist scheiße, keine Frage, aber die AfD ist eben nicht die Lösung. Man sägt sich ja auch nicht das Bein ab weil man einen Splitter im Zeh hat.

TropicalNights
Fragesteller
@Tihwd

Wenn man dadurch eine tödliche Blutvergiftung abwenden kann, sollte man das durchaus erwägen. Weil der Zeh stinkt bereits.

Tihwd  04.02.2024, 14:31
@TropicalNights

Nur gibt es auch die Möglichkeit die Stelle zu behandeln, und zwar mit anderen Mitteln. Nicht mit einer Säge, die mehr Schaden anrichtet als sie hilft, sondern mit einer Zange die gezielt den Splitter entfernen kann. Der Zeh kann heilen, doch dein Bein wächst nie mehr nach.

WilliamDeWorde  04.02.2024, 14:25

Dass du mit der Faust fuchtelst sagt auch einiges über dich aus.

Tihwd  04.02.2024, 14:28
@WilliamDeWorde
Die erhobene, gereckte oder geballte Faust ist ein Symbol verschiedener sozialer Bewegungen und dient als Zeichen von Solidarität, Stärke oder Widerstand.
[...]
Unter Verweis auf die vielfältige Verwendung der erhobenen Faust durch Protestierende in den 2000ern kommt Lutz Heusinger zum Schluss, dass die Faust „in der politischen Praxis der Gegenwart das Widerstandssymbol schlechthin“ sei.[8]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erhobene_Faust

Ich unterstütze Widerstand gegen den Faschismus, und ich denke das ist auch etwas gutes ✊

Leute die wirklich rechts sind wird das natürlich nicht interessieren, aber Protestwähler, die einfach mit der aktuellen Politik unzufrieden sind, könnte es schon dazu bringen sich mal etwas näher damit zu befassen was man da tatsächlich wählt wenn man sein Kreuz bei der AfD macht.