denke ständig das sie zu gut für mich ist?

6 Antworten

Klar, kann das etwas werden.

Für dich wirkt sie bestimmt extrem stark und wie du gesagt hast perfekt, aber glaube mir Keiner ist perfekt. Sie sieht dich vielleicht auch als perfekt an oder vielleicht hat sie schon deine "Fehler" erkannt und akzeptiert.

Ich glaube, dass du dich da nicht so runter machen musst. Wer weiß vielleicht bist du genau das, was sie braucht oder gesucht hat. Gib nicht einfach deswegen auf.

Du idealisierst sie. Aber glaube mir, sie ist auch nicht perfekt.

Du hast was, was sie mag. Also bist Du auch ein wertvoller Mensch.

Und .... niemand ist perfekt. das wirst Du auch noch merken aber das ist nicht schlimm.

Freue Dich einfach, dass das Mädchen, dass Du so toll findest, sich auf Dich einläßt.

ZoeyPauk  02.09.2022, 09:48

Selbst wenn sie ihn nicht mögen würde, macht das aus ihm keinen weniger wertvolleren Menschen

Boudicca1978  02.09.2022, 09:48
@ZoeyPauk

ja, sicher .... ich wollte ihm nur eine Perspektive zeigen, die ihn aufbaut

Kein Mensch ist vollkommen und auch sie wird ihre Fehler und Macken haben. Die siehst du wahrscheinlich nur noch nicht, weil du diese noch nicht erlebt hast oder genug kennengelernt hast bei ihr. Und viele am Anfang versuchen ihre negativen Seiten eher für sich zu behalten.

Und jeder Mensch ist gut genug für den anderen. Du solltest sie nicht so auf ein Podest stellen und dich als so minderwertig. Arbeite daran dich selbst zu akzeptieren und zu mögen wie du bist. Jeder Mensch ist wertvoll.

Ja indem du das podestdenken abstellst und sie mal wirklich kennenlernst. Also führen, treffen, eskalieren