Denaturiert ein rohes Ei durch Zitronensaft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Säure, in dem Fall auch Zitronensäure, fällt das Eiweiß aus. Ob das dem Geschmack des Essens, das du zubereiten willst, schadet, sei dahingestellt.

14

danke :)

0
30
@SultanMatratze

Ich glaube nicht, dass das dem Geschmack schadet, geschmacksrelevant beim Braten ist ja nicht die Denaturierung von Eiweissen, sondern die verschiedensten Kondensationsreaktionen, die da ablaufen...

0

Für Mayo kannst Zitronensaft rein Machen dann stock sie besser

Austesten...du kennst die Antwort schon...

Apfelsaft geht auch ganz gut.