Den Muskel ein mal die Woche intensiv oder zwei mal die Woche nicht so intensiv trainieren?

4 Antworten

Hallo! Muskelkater ist nach einigen Wochen Training vorbei, Du bist also Anfänger. Und als Anfänger solltest Du auf jeden Fall ein komplexes Ganzkörpertraining mit Pausentagen zur Regeneration machen. Muskeln, Bänder, Sehnen und auch die Haut müssen sich erst an die Belastung gewöhnen.

Min 1 Jahr und selbst dann macht eher ein 2 er Split Sinn. Fast immer wird zu früh gesplittet und wenn dann zu stark, weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du kannst erstmal einmal die Woche machen, damit sich dein körper daran gewöhnt. Der muskelkater nimmt dann immer ab, bis du dann einen muskel auch 2mal die woche intensiv trainieren kannst.

aber ich kann ihn ja nicht intensiv trainieren da ich sonst Muskelkater bekomme

Dann bist du schlicht noch nicht bereit für nen Split. 3-4x die Woche alternierend Ganzkörper und Grundübungen. Klimmzug > Bizepscurl.

2mal die Woche trainieren und intensiv.

Kann ich dann auch mit Muskelkater trainieren?

@MrKakaHornyMan

Der Muskelkater bleibt doch nicht für immer. Du trainierst wartest bis der Muskelkater weggeht. Mit Muskelkater trainieren kann zu sehr schlimmen Verletzungen führen.