Demon Slayer Staffel/Film Reihenfolge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Demon Slayer (Staffel 1)
  2. Demon Slayer: Mugen Train Arc (Staffel 2, Part 1)
  3. Demon Slayer: Entertainment District Arc (Staffel 2, Part 2)
  4. Demon Slayer: Swordsmith Village Arc (Staffel 3, erscheint seit heute)

Gucken kann man alle Staffeln bei Crunchyroll. (Abo)

Die Filme und Spezial sind Zusammenfassungen von Teilen der Story die auch in der Serie vorkommen, man kann sie daher auslassen.

Zuerst Staffel 1, dann entweder der MugenTrain Film oder Staffel 2 Part 1 {die ersten 7-8 Folgen der Staffel sind der MugenTrain Film nur als einzelne Folgen}, dann Staffel 2 Part 2 und dann Staffel 3 die seit heute läuft. Von weiteren Filmen weiß ich nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
schurkraid
Fragesteller

das problem was ich habe es steht nirgends was staffel 1 ist oder staffel 2 (kanns mir denken wenn staffel 2 mitten drin anfängt)

aber ansonsten hab ich hier bei prime 3 kleine filme die mich grade verwirren. die 3 heisen : das treffen der säulen, der natagamo berg und das band der geschwister und genau das verwirrt mich grade ein wenig

und wo kann man die 3 staffel dann streamen die hab ich bisher garnicht entdeckt. habe netflix und prime

princesskenny  09.04.2023, 19:55
@schurkraid

Das sind entweder OVAs, also Extra Folgen oder Recap-Filme die einfach nur die einzelnen Staffeln zusammen fassen. Ansonsten wüsste ich nichts.

Gucken kann man alle 3 Staffeln auf Crunchyroll. Ich weiß nur nicht ob nur mit oder auch ohne Premium.

Am Besten nur die Staffeln schauen und die Filme komplett ignorieren. Alle davon sind nur Zusammenfassungen von diversen Arcs aus der ersten und zweiten Staffel.

Reihenfolge ist

  • Staffel 1
  • Film "Mugen Train"
  • Staffel 2
  • Staffel 3

Der Film "Kyōdai no Kizuna" ist nur ein Recap der ersten 5 Episoden

Der Film "Swordsmith Village" ist auch nur Recap der Episoden 43-45, die du ja sowieso im Anime siehst

schurkraid
Fragesteller

die filme heisen da aber das treffen der säulen, der natagamo berg und das band der geschwister sind 3 filme auf amazon gerade und der mugen train film ist auch da also kapier ichs da nicht ganz.

Parthenoz  09.04.2023, 19:53
@schurkraid

Das Band der Geschwister fasst die ersten 5 Folgen der ersten Staffel zusammen, Das Treffen der Säulen fasst die Folgen 22-26 zusammen {mit einigen neuen Szenen}, Der Natagumo-Berg fasst die Folgen 15-21 zusammen - die kannst du alle auslassen, wenn du den Anime sowieso komplett schaust!

schurkraid
Fragesteller
@Parthenoz

ok sind aber filme in der regel nicht geiler und besser gemacht?

Parthenoz  09.04.2023, 20:04
@schurkraid

Du kannst sie dir natürlich anschauen, ich wollte nur sagen, dass du nichts verpasst, wenn du sie nicht schaust und dich nur auf die Anime-Episoden konzentrierst =)