Dem Ex sein Glück nicht gönnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als du die Beziehung beendet hast warst du noch nicht fertig mit ihm...deine Gefühle waren ja etwas tiefer ...du hast es dann mit dem Kopf beendet weil es die einzige Möglichkeit war dich selber zu schützen...wahrscheinlich hat einfach dein Herz nie ganz gleichgezogen...ich habe eine ähnliche Situation gehabt und die frau "beerdigt" ich meide jede Information über sie , hab meine weile getrauert und bin weiter ...was mein herz sagen würde wenn nu irgendwas aus ihrer Richtung käme weiss ich nicht

Florina1234
Fragesteller

Du hast wahrscheinlich recht. So hab ich das noch nie gesehen. Die Informationen die auf den Kanälen ja sonst sind gingen ja in Richtung Ausflüge etc. und da fand ich es immer schön, dass er Spaß hat weil seine letzte Trennung ein Rosenkrieg war.... also ich kann es ihm wirklich gönnen wenn es ihm gut geht, aber eine neue Beziehung ist dann doch was anderes.

SlaveChucky  28.08.2020, 19:45
@Florina1234

Abschließen ist halt wichtig...er hat dir eine weile lang gut getan und damit ist euer gemeinsamer weg beendet...alles andere klappt selten.

Aber nur weil es dich jetzt son bissel ankratzt bist du ja kein schlechter Mensch,wünsche dir alles gute und geniesse was du hast

Warum hältst du noch Kontakt zu ihm?

Beende das; es tut dir nicht gut!

Florina1234
Fragesteller

Kontakt ist es ja eigentlich nicht. Man bleibt halt zB auf Facebook befreundet weil es keinen Grund zum löschen gibt oder gab. Es erschreckt mich ehrlich gesagt, dass ich überhaupt so denke.

Beenden finde ich irgendwie so richtig kindisch. Es gab ja wirklich nie Streit ect. Aber ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass mich eine neue Partnerin stören könnte, weil es mir ja selbst so gut geht.

Vergiss das Gewesene und ziehe endlich einen eindeutigen Schlussstrich, sonst wirst du nie ein neues Leben beginnen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Kratzt es vielleicht einfach an meinem Ego oder hat jemand eine andere Erklärung dafür?

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet.