Warum kann ich Menschen nicht lange böse sein?

5 Antworten

Ja, das kenne ich sehr gut.

Wobei ich einigen Menschen alles verzeihe (sie mir auch ?) und anderen Menschen überhaupt nicht (vice versa?).

Keine Ahnung woran das liegt. Es kommt vielleicht darauf an, wer was/wie/wann rüberbringt - Lob, Kritik etc. - und wie es dann bei mir ankommt bzw. ich es beim anderen ankommen lasse.

Der Richtige kann nichts falsch machen und der Falsche nichts richtig.

Herzliche Grüße

Andrea

Hey

Bei mir ist es auch so ich kann nach 5 min wieder so tun als wäre nichts gewesen. Aber ich denke man braucht das nicht zu ändern denn eigentlich ist es eine gute Eigenschaft. Es gibt Leute die können anderen Leuten garnicht erst verzeihen und das wäre sehr nervig  da man dann vielleicht eine seehr lange zeit nicht mehr mit der person reden kann. Und bei uns ist direkt wieder alles gut und vergessen.

Das ist doch wunderbar, Du bist kein nachtragender Mensch. Das kann sehr nützlich sein in einer Beziehung. Du solltest nur darüber nachdenken, ob es von allein so ist oder ob Du nur einem (manchmal berechtigten) Streit aus dem Weg gehen willst. Du also nur aus diesem Grund nicht mehr böse bist. Doch das lese ich eigentlich nicht aus Deinen Zeilen.

Ich finde das gut, ich konnte früher auch mal nachtragend sein, heute geht es mir wie Dir, und das ist definitiv ein Vorteil für mich. Denn es ist übel, wenn man sich ärgert und ärgert und die Wut kocht in einem. Wenn man früh im Bett schon an die Person denkt, über die man sich ärgert, fängt der Tag schon "toll" an. Ich bin das los und sehr froh darüber.

Frohe Feiertage und ein gutes Neues Jahr!

capkuchen
Fragesteller

Einem berechtigten Streit gehe ich nicht aus dem Weg, nein, sonst herrscht nur dicke Luft. Allem anderen trete ich nicht gegenüber, das ist dann einfach nur schwachsinnig.

Ich kann mich sehr gut in andere hinein fühlen und hineinversetzen, und das ist irgendwie auch ein Problem für mich.
Ich möchte anderen so wenig wie möglich Unannehmlichkeiten bescheren, möglichst alles immer im positiven Bereich halten. Deswegen lasse ich mir teils auch zu viel gefallen, ohne etwas zu sagen - und daran kann ich einfach nichts ändern...

Auch dir schöne Tage, schöne Zeit und ein gutes neues Jahr!

Ich kenne das auch. Du musst die Personen ignorieren und wenn sie dich weiter nerven dann sag denen sie sollen dich in Ruhe lassen und wenn dass nicht hilft zieh an deren Haaren.

Naja,das kommt immer auf die Peraon drauf an,manche können schnell vergeben,bei den anderen fehlt es schwerer