Deiner Erfahrung nach, was für Hilfe bei Matheaufgaben, braucht man hier?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Erklärung wie man es macht 60%
Ausführliche Lösung 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ausführliche Lösung

eigentlich müsste man wissen : Schule oder Uni ? guter oder weniger guter .
So wäre es passgenauer

komplett , weil gerade Schüler an den Basics scheitern , die in den Aufgaben der höheren Klassen inbegriffen sind ( Potenzregeln usw )

BigMaul
Fragesteller

Man trägt demnach keinen Vorteil davon, außer, dass die Hausaufgaben benotet werden.

Erklärung wie man es macht

Ich erkläre gern den Fragestellern, wie man an eine Aufgabe herangeht. Die Aufgabe an sich muss der Fragesteller schon selbst lösen.

Wenn es dem FS dann trotzdem nicht gelingt, helfe ich auch weiter.

Erklärung wie man es macht

Ich helfe gern, erwarte aber, dass der Fragesteller ein Bemühen zeigt, die Lösung selbst zu verstehen.Am besten ist es, wenn ich in derFrage sehe, wo der Fragesteller nicht weiterkommt. Ich versuche Hinweise zum Lösungsweg zu geben und erwarte, dass der Fragesteller die Lösung selbst erarbeitet.

Fregen nach dem kompletten Lösungsweg ohne, dass der Fragesteller ein Bemühen erkennen lässt, beantworte ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.