Deine Meinung: Unter welcher Art der Phobie leidet die heutige Gesellschaft aktuell am meisten😱?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Islamphobie 36%
Homophobie, Transphobie 28%
Christianophobie 17%
Heterophobie 11%
Russophobie, Xenonphobie 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Christianophobie

Christentum ist die meist verfolgste Religion, und dann kommen noch die ganzen Anschläge von Muslime gegen Christen... zbs Sri Lanka 2019, Moskau oder auch vor kurzem als der Bischof mari von einen Muslimen abgestochen wurde.

Islamphobie

Es gibt ja grundsätzlich für jede Religion eine "Phobie" welche von gewissen Menschen vertreten wird. Nur ist halt gerade die Islamophobie ziemlich bekannt und das auch nicht wirklich unberechtigt.

Viele in der Gesellschaft leiden an Demophobie, Phobie vor der Demokratie, was alles o.g. miteinschliesst. So kommt es einem manchmal vor.

Christianophobie

Da unsere Gesellschaft auf christlichen Werten aufgebaut ist, leidet diese am meisten, wenn man gegen diese vorgeht.

auf die zweite Frage: am weitesten verbreitet ist Islamophobie, was keine Überraschung ist, wenn man sich die islamistischen Fundamentalisten ansieht. Es sind nicht alle so, aber es ist keine Überraschung, dass Leute deshalb am meisten den Islam fürchten.

Islamphobie

Die Menschen haben Angst vor uns und viele Vorurteile lol

wienerbub122  16.04.2024, 12:45

wer hat Angst vor Dir und vor allem warum? Muslime sind doch die friedlichsten auf der Welt

Unsecureee  17.04.2024, 12:51

Es ist keine Angst, sondern eine nachhaltige Sorge.

Unsecureee  17.04.2024, 12:57
@jibril11

Der einzelne ist es in der Regel, aber nicht als Masse.

Ist mit Kommunisten, wir wuch nazis vergleichbar.

Gutmentsch  17.04.2024, 13:26

Das "lol" kannst du getrost weglassen am Ende deines Textes.

Weiter: EIn Vorurteil ist eine Aussage, was ohne Wissen gefällt wird. Und was ist ein Urteil? Eine Aussage, die auf Wissen basiert. Wir hatten genügend Zeit, zu sehen, was Muslime sind und bedeuten - nicht nur in Deutschland, sondern auch in der ganzen Welt. Es sind heutzutage keine Vorurteile mehr, sondern Urteile (nicht im rechtlichen Sinne) , also eine Beurteilung.

Ja, du wolltest den Begriff "Vorurteil" als Keule beutzen und suggerieren, die Menschen hier wüßten garnicht, wovon sie reden.

Träum weiter, jibril11.