Deine Meinung 10 Jahre wir schaffen das?

7 Antworten

Ich denke mal du meinst WIR schaffen das?

Ja haben wir geschafft:

Pöller auf dem Weihnachtsmarkt

Security im Schwimmbad und der Notaufnahme

Wohnungsnot

Gestiegene Krankenkassenbeiträge, über die wir belogen werden

noch mehr NO GO Areas

noch längere Wartezeiten beim Facharzt

mehr Angst auf der Straße vor Übergriffen

Fütterung der grauen Wölfe (die als rechtsradikal eingestuft worden sind)

noch weniger Kitaplätze

…….

Deine Meinung 10 Jahre wie schaffen das?

Wir haben auf allen Bereichen Versagt ,kläglich.

Gescheiterte Ampel Koalition, weitere Bündnisse nicht möglich da die Fronen vieler Parteien zu stark Verhärtet sind. Zu viele Meinungen aus dem Volk , zu viel Unstimmigkeit , zu viele Immigranten im Land.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 11:21

zu viele Immigranten im Land. Die gebraucht werden stell dir niemand wäre hier gekomm was viele vergessen die Immigranten arbeiten in Job die gemacht werden müssen ohne die Gesellschaft nicht wirklich Funktioniert

Hat so ziemlich das Gegenteil so funktioniert wie das Corona Experiment, bei dem der Komplex sehr großen Erfolg hatte, die Bevölkerung zu manipulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Politik bestimmt unser Leben - ich lese jeden Tag News

Der Satz war eine Orientierungshilfe, keine Erfolgsgarantie. „Wir schaffen das“ wurde in Teilen erreicht, vor allem in der praktischen Umsetzung von Integration, aber die vollständige gesellschaftliche und kulturelle Verankerung dauert länger und bleibt eine fortwährende Aufgabe für Politik und Gesellschaft.

Gruß aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Globalgeschichte/ internationale Politik

wir schaffen es nicht und werden es auch nie schaffen...