Deine Erfahrung mit dem Rasenspecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn nicht benutzen. Die "Belüftung" ist bei schwerem Boden nicht ausreichend. Habe es mit Aufsanden gemacht: Sand ohne Steinanteil etwa 6 cm hoch auf dem Rasen verteilen. Keine Angst: Der Rasen wächst durch. So macht man das auch bei Golfplätzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft
Holzbiene2024
Fragesteller
Sand ohne Steinanteil etwa 6 cm hoch

Oha, da kommt aber was zusammen. Was für Sand, welche Körnung? Wieviel Sand hast du gebraucht?

raubkatze  26.04.2024, 12:02
@Holzbiene2024

Billigster Bausand. Das weiß ich nicht mehr, da es im alten Garten war. Jetzt will ich das hier auch machen. Lasse ihn mir vom Fuhrunternehmer bringen. Muss ich mal ausrechnen. Die Fläche ist groß. Schätze, dass ich einen halben Laster brauche.