definition assozial und hautpschule

5 Antworten

Wenn man von den Leuten an sich ausgeht, finden sich ebenso auf Gymnasien, Real- oder Gesamtschulen, Leute, welche "asoziales" oder auch "dissoziales" Verhalten an den Tag legen. Damit ist ja nur gemeint, dass das Verhalten eines Menschen bzw. einer Gruppe nicht konform ist, negativ abweicht und der Gesellschaft "schadet". Mag sein, dass Hauptschulen den Ruf haben, "assi" zu sein, aber auf welcher Schule sind keine "Assis"!?

ich weiß, hauptschule hat einen schlechten ruf. aber ich bin der meinung, daß jeder die schule machen soll, die er auch schaffen kann - hauptsache überhaupt schule. auch wenn man auf der hauptschule ist, kann man einen beruf ergreifen. außerdem möchte ich mal wissen, wer denn die arbeiten machen soll, die von hauptschülern angestrebt werden, wenn es nur noch menschen mit höherer schulbildung gibt. es sind nicht alle menschen gleich, also auch die schulen nicht. leider kommt der schlechte ruf auch zum teil vom verhalten der schüler her. das müßte nicht so sein. außerdem gibt es immernoch die möglichkeit, später eine höhere schule zu besuchen, wenn man den ehrgeiz dazu hat.

Hauptschule ist grundsätzlich nicht assi. Bloß viele Leute, die diese Schulform besuchen, sind halt anders und unterscheiden sich beispielsweise von einem Gymnasiasten.

SammyLiebtMike  17.01.2012, 19:56

Genau, viele von ihnen denken nur weil sie Hauptschüler sind können sie sich auch asi verhalten weil sie sich eh nicht als was wert fühlen. Eine Lehrerin auf der HS sagte mal zu meinen Freund es sei schwachsinig mit ihnen zu lernen,da sie es eh nicht zu etwas bringen werden. Krass :-(

femaledreamer
Fragesteller
@SammyLiebtMike

haha vielleicht ist es in der großstadt wie bertlin aber anders wo nicht so übelst

Ganz ehrlich soetwas kann ich auch gar nicht verstehen es ist echt bekloppt. Ich spreche aus eigener erfahrung Ich selber war früher Hauptschülerin und bin jetzt auf einer Privatschile und dabei Abitur zu machen und Warum?- weil meine Eltern dafür bezahlen. Mann ist nicht dumm nur weil man auf einer Hauptschule ist ehrlich nicht mein Freund ist immer noch auf der Hauptschule und ist in Mathe 10 mal so fit wie ich und ich steh so 2-3. Hör nicht auf die, die sowas sagen die meisten die soetwas behaupten haben es doch nur durch schleimen und A*schkriechen geschaft auf so eine Schule zu kommen. Meiner meinung nach geht es oft nicht bei sowas mit rechten dingen vor. Bitte mach dir nichts draus steh drüber. Lg.

nee, aber auf das umfeld. und kinder mit schlechtem umfeld kommen meistens auf die hauptschule. ist leider so.