------Umfrage-----Gymnasium,Realschule,Hauptschule

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein,sind sie nicht! 73%
Ja,sie sind was besseres! 26%

17 Antworten

Nein,sind sie nicht!

Ich geh auf eine Hauptschule und meine Freundin geht aufs Gymnasium und sie erzählt auch Sachen von denen man denkt wie dumm kann man nur sein. Auf meiner Schule passieren wirklich assoziale Sachen. Viele Freunde sind von mir auf Gymnasium und sie erzählen das die meisten Schüler einfach alles auswendig lernen und Stroh dumm sind also ihr Handeln.

Nein,sind sie nicht!

es kommt auf den Blickwinkel an, von dem man dieses Thema betrachtet. gute Noten sagen überhaupt nichts über die eigentliche Person aus. Da ich erst Gymnasium und dann Realschule besucht habe, kann ich sagen es gibt alle möglichen Persönlichkeiten auf beiden Schulen.....Und ich habe auch dumme Gymnasiasten gesehn, die aber deshalb nicht weniger/mehr wert wären......es ist schade, dass es leute gibt, die meinen die Menschen in Klassen trennen zu müssen....das gab es bis vor 65Jahren das letzte mal in Deutschland

Ja,sie sind was besseres!

Kommt drauf an sie ahben zwar ne besserer Bildung aber alle sind gleichwertvoll nur haben Gymnasiasten eine bessere Bildung

Weshalb werden Hauptschüler als "dumm" bezeichnet?

Hey,

Diese Frage lässt mich jetzt schon so lange nachdenken. Ich besuche selbst die Mittelschule (bzw. Hauptschule) und komme mit den meisten Klischees und Vorwürfen, von wegen "alle Hauptschüler seien dumm und asozial" nicht zurecht. Diese Aussagen zerfressen mich regelrecht, da mir selbst bewusst ist, das ich durch meinen schulischen Leistungen kaum eine Chance auf einen guten Arbeitsplatz habe. Wie dem auch sei: meine Frage lautet, weshalb die meisten Realschüler und Gymnasiasten "dummes" und "asoziales" Verhalten direkt mit einem Hauptschüler assoziieren. Vielmehr interessiert mich die Meinung direkt eines Gymnasiasten/Realschüler, weshalb sie von sich selbst überzeugt sind und andere Personen aufgrund ihrer Schulart als unintelligent bezeichnen.

LG

...zur Frage

Sollten Hauptschüler ins Handwerk geschickt werden?

Guten Abend,

bei mir gibt es an meiner Hauptschule viel handwerkliche Berufsvorbereitung und ich habe auch Holzwerken usw.

Soll ich als Hauptschüler unbedingt ins Handwerk geschickt werden?

...zur Frage

Hauptschule peinlich?

Hallo, Ich bin Hauptschüler, Viele Freunde vom Gymnasium haben mir gesagt das sie es mega peinlich finden würden, auf die hauptschule zu gehen. Warum finden die es peinlich? Sollte es mir auch peinlich sein? Hauptschule ist doch auch eine regelschule wie real und gym auch ..

...zur Frage

Zwischen Haupt- und Realschule riesen Unterschied?

Hey habe eine Frage ich selber bin Gymnasiast ja und wir haben neben uns eine Realschule und eine Hauptschule und ich finde das Mies wie die Realschüler jedes mal die Hauptschüler mobben und sagen "hahaha du scheiß Hauptschüler" und so ja und meine Frage kam aus neugier ist da wirklich ein großer Unterschied zwischen Real und Hauptschule?

...zur Frage

Benutztes Kondom an unserer Schule gefunden?

Hallo wie ihr ja gelesen hab haben ich und meine Kumpels ein benutztes Kondom gefunden ist das Normal an einem Gymnasium bis jetzt hat niemand so was gefunden okay seit eine Hauptschule bei uns ist sind viele Hauptschüler kommen auf unseren Pausenhof so meint ihr das kondom kommt von einem Hauptschüler oder von einem Gymnasiasten

...zur Frage

Wo sind Realschüler und Gymnasiasten besser?

hallo, muss ich als Hauptschüler genau so ein gutes Allgemeinwissen haben als Realschüler oder Gymnasiasten? Wo sind die eigentlich grundlegend "besser?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?