------Umfrage-----Gymnasium,Realschule,Hauptschule

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein,sind sie nicht! 73%
Ja,sie sind was besseres! 26%

17 Antworten

Nein,sind sie nicht!

Ich geh auf eine Hauptschule und meine Freundin geht aufs Gymnasium und sie erzählt auch Sachen von denen man denkt wie dumm kann man nur sein. Auf meiner Schule passieren wirklich assoziale Sachen. Viele Freunde sind von mir auf Gymnasium und sie erzählen das die meisten Schüler einfach alles auswendig lernen und Stroh dumm sind also ihr Handeln.

Nein,sind sie nicht!

es kommt auf den Blickwinkel an, von dem man dieses Thema betrachtet. gute Noten sagen überhaupt nichts über die eigentliche Person aus. Da ich erst Gymnasium und dann Realschule besucht habe, kann ich sagen es gibt alle möglichen Persönlichkeiten auf beiden Schulen.....Und ich habe auch dumme Gymnasiasten gesehn, die aber deshalb nicht weniger/mehr wert wären......es ist schade, dass es leute gibt, die meinen die Menschen in Klassen trennen zu müssen....das gab es bis vor 65Jahren das letzte mal in Deutschland

Ja,sie sind was besseres!

Kommt drauf an sie ahben zwar ne besserer Bildung aber alle sind gleichwertvoll nur haben Gymnasiasten eine bessere Bildung

Warum Lispeln viele Hauptschüler?

Hallo, Ich bin Hauptschüler und auf meiner Hauptschule sind noch viele die lispeln. Ich Lispel auch voll stark. Viele Sagen ich bin auch deswegen Hauptschüler. Stimmt das?

...zur Frage

Weshalb werden Hauptschüler als "dumm" bezeichnet?

Hey,

Diese Frage lässt mich jetzt schon so lange nachdenken. Ich besuche selbst die Mittelschule (bzw. Hauptschule) und komme mit den meisten Klischees und Vorwürfen, von wegen "alle Hauptschüler seien dumm und asozial" nicht zurecht. Diese Aussagen zerfressen mich regelrecht, da mir selbst bewusst ist, das ich durch meinen schulischen Leistungen kaum eine Chance auf einen guten Arbeitsplatz habe. Wie dem auch sei: meine Frage lautet, weshalb die meisten Realschüler und Gymnasiasten "dummes" und "asoziales" Verhalten direkt mit einem Hauptschüler assoziieren. Vielmehr interessiert mich die Meinung direkt eines Gymnasiasten/Realschüler, weshalb sie von sich selbst überzeugt sind und andere Personen aufgrund ihrer Schulart als unintelligent bezeichnen.

LG

...zur Frage

Bin ich richtig auf meiner Schule?

Hallo, Ich bin Hauptschüler und habe Hauptfächer 4 und Nebenfächer 3. Gehöre ich auf ner Hauptschule? Oder sollte ich wechseln? Ist es schlimm Hauptschüler zu sein?

...zur Frage

Zwischen Haupt- und Realschule riesen Unterschied?

Hey habe eine Frage ich selber bin Gymnasiast ja und wir haben neben uns eine Realschule und eine Hauptschule und ich finde das Mies wie die Realschüler jedes mal die Hauptschüler mobben und sagen "hahaha du scheiß Hauptschüler" und so ja und meine Frage kam aus neugier ist da wirklich ein großer Unterschied zwischen Real und Hauptschule?

...zur Frage

Gymnasiasten

Hallo zusammen :) Bevor ich euch eine Frage stelle,möchte ich was los werden. Ich bin ein Mädchen was zurzeit die Hauptschule besucht.Mein Ex-Freund jedoch besucht das Gymnasium.Wieso wir nicht mehr zusammen sind ? Genau deshalb,da ich grade mal die Hauptschule besuche ! Es ist jetzt schon fast 4 Monate her,als er zu dem Endschluss kam mit mir Schluss zu machen.Es war ihm peinlich,dass Mich seine Freunde mit Ihm zusammen sehen könnten.Es tut höllisch weh,wenn ich heute daran denke...Nun zur Frage.Können Hauptschüler,den Realschulabschluss schaffen und sogar vielleicht mal studieren ?

...zur Frage

Wo sind Realschüler und Gymnasiasten besser?

hallo, muss ich als Hauptschüler genau so ein gutes Allgemeinwissen haben als Realschüler oder Gymnasiasten? Wo sind die eigentlich grundlegend "besser?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?