Deckenleuchte (Papier) anbringen ohne Kabel?

gogwatch  22.07.2021, 18:56

ist die papierleuchte denn nicht zu groß für die niedrige decke ?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nicht, wenn man das Kabel reduziert.

2 Antworten

ganz einfach, das kabel kurzschneiden und den papierschirm oben an das kabel klemmen, dann ist der papierschirm weit oben, nahe an der zimmerdecke.

wenn man nicht schneiden möchte, kann man das kabel zusammenbinden, so dass der papierschirm hoch an der decke hängt, wie wenn das kabel kurzgeschnitten wäre. wenn man das zusammengebundene kabel in den lampenschirm legt, sieht man das kabel von außen nicht.

schön das weiß, ich fänds für die küche praktisch, weil auf einem lampenschirm ist nach einger zeit vom kochen ein klebriger matschfilm auf der leuchte, dass die sehr aufwändig zu säubern wäre, den billigen papierschirm kann man dann einfach weggschmeissen und einen neuen an das kabel klemmen.

Einfach so kurz wie möglich anklemmen. Vielleicht kann man durch den Schirm arbeiten?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.
verreisterNutzer  22.07.2021, 19:01

Möglich. Noch habe ich die Lampe nicht gekauft.