Abdeckung Deckenleuchte lückenlos an Decke anbringen?

5 Antworten

die Abdeckung sollte man bis an die Decke schieben können, warum man das nicht kann, kann man vom Foto nicht sehen.

einfach hochschieben funktioniert nicht!

hab da ne Vermutung, der Haken ist zu lang

Man nehme einen schwarzen Kabelbinder und bringe diesen unterhalb der Dose an, Dose bis an die Decke schieben und Kabelbinder zuziehen !

Woher ich das weiß:Hobby

zuerst ziehst du den baldachin etwas zurück um platz zu haben, dann entfernst du den haken und schraubst die aufhängelasche flach an die decke, eventuell die schraube mit einer unterlegscheibe vergrößern. dann den baldachin gegen die decke schieben.

falls das nicht klappt, ist alles spurlos wieder rückbaubar.

Lässt sich die Abdeckung denn nicht weiter rauf schieben ? Normalerweise geht das.

Gruesse1220
Fragesteller

Das ist das maximale leider

anti45  24.10.2022, 17:09
@Gruesse1220

das kann ich mir nicht vorstellen , es ist doch noch Platz nach oben. Du kannst den Baldachin bis zur Anschlussklemme hochziehen.

Strolchi2014  24.10.2022, 17:11
@anti45

Das sehe ich genauso. Dann muss man haltr mal etwas kräftiger drücken oder das Loch etwas größer machen.

Gruesse1220
Fragesteller
@Strolchi2014

Problematik dabei ist, dass das Kabel zur Fassung zu lang ist und oben mit in die Abdeckung muss.