Debtist Brief ?

AntiControlle  03.07.2025, 15:10

Was für eine Rechnung? Von wem?

Du musst schon mehr Informationen teilen.

Kkhhhhh 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 15:41

Helfenstein weis nicht was das ist

4 Antworten

Zu wenig Infos, vielleicht das?

Was tun bei Briefen von Nivicredit, Debtist oder Etixpert?

Wenn Sie Post von Debtist, Nivicredit oder Eti experts erhalten haben, sollten Sie Folgendes tun:

1. Nicht in Panik geraten und nicht ungeprüft zahlen.
  2. Dokumente sorgfältig aufbewahren: Kopien vom Schreiben und Zustellungsunterlagen
  3. Feststellen, ob eine korrekte Zustellung der Strafe aus Italien vorliegt.
  4. Rechtlichen Rat einholen, bevor die Fristen verstreichen.

https://cuocolo-legal.com/de/vorsicht-bei-zahlungsaufforderungen-debtist-nivicredit-eti-experts-strafzetteln-italien/

Kkhhhhh 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 15:59

Steht alles auf Französisch und English

Kkhhhhh 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 15:56

Ich hab nix bestellt adresse ist falsch idt nicht meine Adresse und da stehen keine Kontakt wo man anrufen kann

Eckengucker  03.07.2025, 15:58
@Kkhhhhh

Das ist nicht "nix bestellt". Das ist möglicherweise eine Ordnungswidrigkeiten Mitteilung aus Italien, die in Deutschland verfolgt werden kann. Du hast dir den Link nicht mal angeschaut, oder?

Ob und wie das zutrifft kann dir keiner sagen, das musst du selbst prüfen, bei 5000 Euro lohnt sich der Gang zur Verbraucherzentrale allemal.

Kkhhhhh 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 16:01
@Eckengucker

War bei der Polizei die haben gesagt, wenn so eine Rechnung kommt muss man den Brief in der Post holen und unterschreiben. Der ist einefach bei mir Zuhause angekommen und das zwei mal

Wende Dich an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verbraucherberatung seit 1991

Ja. Nein. Vielleicht.

Mit soooo vielen Informationen, die Du gibst, ist man überfordert, dazu was zu sagen.

Kkhhhhh 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 15:44

Von Helfenstein, weis nicht was das ist hab das zum erstes mal gesehen steht auch keine Handynummer meine Adresse ist auch falsch

tinalisatina  03.07.2025, 16:14
@Kkhhhhh

Und für was sollst Du bezahlen?

Helfenstein verkauft Coachings. Hast Du Dich da mal angemeldet?

Kkhhhhh 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 16:17
@tinalisatina
Da steht für Anforderung einer Liste der Ansprüche
tinalisatina  03.07.2025, 17:52
@Kkhhhhh

Ok, dann solltest du mal in dich gehen und fragen, ob du dich irgendwo angemeldet hast. Wenn: Ignorier das Ganze.

Da Du uns mit außerordentlich vielen Infos zu den Hintergründen geradezu überhäufst, kannst Du Dir eine Anteort raussuchen:

Kann sein - kann nicht sein.