De Mutter von meiner Freundin ist für meine Ansprüche zu unordentlich und dann fragt sie, warum ich so selten vorbeikomme Was tun?

8 Antworten

Ist denn der Grund für dein Wegbleiben, dass sie so unordentlich ist oder dass Besuche bei Eltern von Freundinnen einfach nicht so dein Ding sind?

Du willst doch immer kein Lappen sein. Dann würde ich dir empfehlen, Ehrlichkeit zu trainieren. Aber nicht, indem du sie vor den Kopf schlägst, sondern indem du ihr zum Beispiel freundlich und mit Humor und Charme sagst, dass Schwiegerelternbesuche einfach nicht so deins sind. Das ist ehrlich und hat nicht ganz konkret mit ihr zu tun, aber vielleicht eher mit dir selbst. Oder? (Ich glaube nämlich, dass die Unordentlichkeit nur ein vorgeschützter Grund ist, den du hier nennst.)

Was ist denn mit deiner Freundin? Kann die ihr Zimmer nicht selbst aufräumen?

Die anderen Räumlichkeiten können dir doch egal sein. Außer im Zimmer deiner Freundin und im Klo hast du ja eigentlich sowieso nichts zu suchen. Und für Sauberkeit im Klo (inkl. frischer Gästehandtücher) könnte auch deine Freundin sorgen.

Sag das es dir so selten passt, das du dich ehr unwohl dort fühlst oder sich wohler bei dir zuhause fühlst...

Bei meinem Freund früher war es auch extrem unordentlich und nicht wirklich sauber, das hat mir aber nichts aus gemacht, war total gerne dort, einfach wegen meinem Freund. Also ich weiß nicht was du da hast, aber mich hats auch nicht aufgehalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs

Sprech mit deiner Freundin doch darüber, vielleicht kann sie ihre Mutter unterstützen und 1-2 mal in der Woche dort putzen.

Sagst hast ne Hausstauballergie.. würds aber mal versuchen direkt anzusprechen, sicher kennt sie selber das Problem.