Wenn eure Freundin unordentlich ist, würdet ihr euch bei ihrer Mutter beschweren?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%

14 Antworten

Nein

Man kann sie doch direkt drauf ansprechen und nicht wie ein kleines Kind zur Mutter Rennen. Wenn man einen Beziehungsstreit hat rennt man doch auch net zur Mutter vom Partner. In einer Beziehung sollte man sowas allein regeln können

Nein

Ich würde mir über die Erziehung vielleicht meinen Teil denken, aber die Eltern da mit rein zu ziehen, geht mit Sicherheit nicht gut aus.

Es zeugt auch nicht von Respekt deiner Freundin gegenüber, sie bei den Eltern schlecht dastehen zu lassen.

Führe lieber ein Gespräch mit deiner Freundin und erkläre ihr, dass dir Ordnung wichtig ist und du nicht ewig hinter ihr her räumen möchtest. Wenn du ihr wichtig bist, wird sie sich schon Mühe geben, wenn sie merkt, dass sie dich dadurch vergrämt.

Nein

Ich würde es ihr direkt ins Gesicht sagen, egal wer es ist. Es kommt darauf an. Eine Person könnte Gründe haben, sich unordentlich zu verhalten. Außer bei ihr mangelt es an Disziplin und es ist eine von Kindesalter Angewohnheit, weshalb dieser Fall nicht akzeptabel wäre.

Nein

Wieso? Was soll denn die Mutter deiner Meinung nach dagegen unternehmen?

Es hat nicht immer was mit der Erziehung zu tun, wenn ein Mensch keine Ordnung hält. Ich habe selber zwei erwachsene Töchter, die eine ist ein sehr ordentlicher Mensch, die andere in dieser Hinsicht ziemlich schlampig, obgleich ich immer versucht habe, ihr Ordnung bei zu bringen.

Ob jemand eher ordentlich oder unordentlich ist, ist wohl in erster Linie Veranlagung und nicht besonders gut beeinflussbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.
Nein

Was soll ich ihr denn sagen?

„Hey, deine Erziehungsversuche haben bei deiner Tochter wohl nicht gefruchtet. Sorge bitte mal dafür, dass sie ordentlicher wird.„

Da wirst du wohl selbst für entsprechend weiterführende Erziehung sorgen müssen. Mach deiner Freundin klar, dass dich ihre Schlampigkeit extremst nervt.