Schwester unordentlich, hilft nicht im Haushalt mit!

5 Antworten

Das legt sich ganz schnell wenn der Tisch leer bleibt und die Wäsche ungewaschen .....

Sag ihr , dass sie es bald wenn sie ein mann hat , brauchen wird , um sich nicht bei ihn zu blamieren und auserdem sollte jedes mädchen in der küche und im haushalt mit anpacken !

Ich bin zwar nicht der fan von so etwas , aber ich helfe gerne und das gehört zu meinen Pflichten ( ich bin 13 ) und mein Bruder ist 18 jahre alt und er ist auch so einer der viel im Haushalt macht um unserer Mutter unter die arme zu greifen ! Ich meine sie hat uns großgezogen und uns alles beigebracht und uns liebe geschenkt , und dann ist das , dass mindeste was wir für sie tun würden !!

das kannst du deiner Schweister ja auch sagen !

auf jeden fall mal in aller ruhe mit ihr reden mach ihr klar dass eure mutter ihr nicht dauernd hinterher putzen kann und dass wenn sie mal auszieht sich auch nicht einfach gehen lassen kann

Setzt Euch mal alle an einen Tisch und Redet, Stellt einen Arbeitsplan auf, wo jeder seinen Jobb hat!

Wenn das auch nichts bringt, dann macht Ihr einfach für sie auch nichts mehr, nichts mehr kochen für sie, ihre Wäsche nicht mehr waschen und bügeln!

Du wirst sehen, wie schnell sie sich besinnt, entweder sie macht nur ihre Sachen, auch für sich alleine kochen oder sie übernimmt ihre Aemtchen, die auf dem Plan stehen!

Sie ist noch nicht mal aus der Pubertät, da haben die meisten Kids probleme, aber da müssen die Eltern halt auch eingreifen, man darf nicht alles der Pubertät zuschieben, sonst geht gar nichts mehr, denn jeder Jungendliche macht in der Pubertät Veränderungen mit, wo sie erst damit fertig werden müssen, das ist nicht nur für sie eine stressige Zeit, auch für die ganze Familie, aber da müssen alle durch, die Einen können besser damit umgehen, andere wieder nicht¨

Ich hoffe, Ihr kriegt es in den Griff! Viel Glück! L.G.Elizza

Hallo crashnut, diese Problem haben alle, deren "Angehörige" die für alle Seiten schwierige Zeit der Pupertät durchmachen müssen. Genauso liest sich nämlich Deine Frage. Da hilft nur Konsequenz von seiten Deiner Eltern, also nicht nur nehmen, sondern auch GEBEN.... Deine Schwester muss merken, dass es auch als teeny sehr wohl Grenzen gibt. Da werden noch einige Tränen fließen...Viel Kraft Euch allen!!!

Sabine