Wie mit unordentlicher Familie zurechtkommen?

5 Antworten

ich würd dir empfehlen bis zum auszug nur die stellen sauberzuhalten an denen du selber lebst und die du am häufigsten betrittst / benutzt. alles andere wäre unnötig, da deine familie sich scheinbar recht wohl fühlt wie es bisher läuft.

drück dir die daumen, dass es klappt :D

Wenn es nur Dir überlassen bleibt, aufzuräumen und sauber zu machen, würde ich an Deiner Stelle streiken und gar nichts mehr machen!

Räume nur Deine eigenen Sachen weg, mache nur Deinen Dreck sauber. Du hast ja sicher ein eigenes Zimmer, das Du auch alleine bewohnst. Dort wirst Du Dich ja wohlfühlen.

Es stört keinen Deiner Familie, dass es aussieht wie es aussieht! Also änderst Du sicher gar nichts an der Situation.

Sieh zu, dass Du auf eigenen Füßen stehst und ziehe aus, sobald das möglich ist. Dann kannst Du alles zu Deiner vollsten Zufriedenheit aussehen lassen.

Da es nicht dein Haus ist, kannst du da nichts machen. Halte dein eigenes Zimmer so sauber wie du es gerne hättest. Ansonsten musst du warten, bis zu ausgezogen bist.

Schaffe dir dein eigenes privaten Bereich - in deinem Zimmer. Sorge dafür das alles so vorzufinden ist wie du es gerne hättest.

"Musst" Du denn mit Deiner unordentlichen Familie zurechtkommen ?

Ziehe aus, schaffe Dir Dein eigenes und gemütliches Heim.. so wie Du es brauchst und dich wohlfühlst.