höre die Stimme meiner Mutter?

5 Antworten

Deine Mutter möchte Dir etwas sagen. Das ist schön und zeugt davon, dass ihr eine liebevolle Beziehung hattet. Lasse es zu. Ich denke, irgendwann wird es vielleicht weg sein oder auch nicht. Ich habe heute noch gute Erinnerungen an alle mir nahestehenden Personen. Ich denke oft bevor ich eine schwierige Entscheidung treffe, wie hätte mein Vater, Mutter, Bruder oder Oma das geregelt? Manchmal denke ich auch, ich muss jetzt bei Oma vorbei und mit ihr das besprechen. Viel Kraft Dir von Inge

Warum gehst du davon aus das es unmöglich ist das deine Mama auf dich aufpasst?

Ich würde mir erst Sorgen machen wenn du etwas hörst das Böse ist oder dir sagt du sollst was böses tun.

Ich werde hier eventuell als verrückt abgestempelt, bin jedoch 29 Jahre und befasse mich mit Nahtod Erfahrungen.

Es gibt keinen Beweis für das Jenseits aber auch kann man es meiner Sicht nach nicht widerlegen.

Ich glaube an Gott und gehe davon aus das Die Liebe einer Mutter auch nach dem Tod nicht aufhört.

Befasse dich mit dem Thema und bilde dich weiter.

Ich bin ein sehr Wissenschaftlicher Mensch der früher bemüht war alles logisch und rational auf Fakten und Tatsachen beruhend zu beurteilen. Jedoch lernte ich das es nicht für alles eine Erklärung gibt.

JamalBerlin
Fragesteller

Hast du schonmal was von DMT gehört

DieBambi  20.01.2020, 23:31
@JamalBerlin

N,N-Dimethyltryptamin, kurz DMT, ist ein halluzinogenes Tryptamin-Alkaloid.

Das?

DieBambi  20.01.2020, 23:37
@DieBambi

gehört hab ich davor nichts aber hab gerade etwas darüber gelesen.

Warum fragst du?

VickyRT  20.01.2020, 23:39

Wenn dich sowas interessiert: Ich selber weiß nicht was ich davon halten soll, aber meine Schwester hat mir vor ein paar Wochen erzählt das als meine Mutter starb sie mit ihr vor Jahren ausgemacht hat das wenn es ein leben nach dem Tod gibt sie sie besuchen kommen soll. Laut meiner Schwester kam sie auch in einem Traum zu ihr. Aber sie hatte solch eine Angst und hat ihr gesagt das sie bitte gehen soll und nicht wieder kommen soll. Und sie kam auch nicht wieder.

Erstmal mein herzliches Beileid.. vielleicht macht es dein Unterbewusstsein? Manchmal hört man auch sein Handy obwohl es nicht läutet. eventuelle tut es dir vielleicht auch gut mal mit jemanden darüber zu sprechen. Manchmal schließt deine Seele nicht richtig mit etwas ab was doch noch zu sehr belastet obwohl du denkst das du damit klar kommst.. ich wünsch dir ganz viel Kraft !

Hey! ich weiß ja nicht wie lange deine Mama schon verstorben ist, aber meinst du nicht du bildest es dir ein? Vielleicht lässt dich deine trauer und der Wunsch ihre stimme zu hören es dich einbilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

je nach dem wie du zu deiner Mutter standest und sie zu dir, ist das gar nicht so ungewöhnlich - "Alfred Hitchcock, Vertigo - Aus dem Reich der Toten" -

es bedarf aber besonderer heute eher ungewöhnlicher Assoziationen, also Vorbedingungen, wie traumatische nicht aufgearbeitete Kriegserlebnisse oder Vergewaltigungserlebnisse, die keine psychiatrische oder auch psychologische Therapien und ärztliche Begleitungen erfahren haben, daß Mütter sich aus der Vergangenheit zurück melden.. das sind Stimmen, die aber auch in Träumen erscheinen, vielleicht auch in "Alpträumen", weil sie verzweifelt versuchen, Unrecht und auch erlittenes Unrecht wieder sozusagen " in Erinnerung zu rufen "

wahrscheinlich hast du selbst gelitten, weil sie zu Lebzeiten an dir was getan hat, wie zum Beispiel "Prügel", was ihr jetzt leid tut, aber keine Zeit mehr blieb, es wieder gutzumachen.. so meldet sie sich jetzt aus dieser anderen "Welt", einer Dimension, der wir alle auch nicht entrinnen können, denn das ist die andere Dimension, das Dunkel des Todes, die auch ihre eigene Sprache hat

ihr beide hattet jedenfalls zu Lebzeiten deiner Mutter ein besonderes ambivalentes eher schwieriges bis hin zu schizoides Verhältnis mit paranoiden Zügen, mehr noch als nur eine reine " Haßliebe" zueinander..

Inge3105  21.01.2020, 15:33

Das ist nach meiner Meinung die reine Aufhetzerei gegen die verstorbene Mutter, wenn man noch nicht einmal das Leben des jungen Menschen und der Mutter gekannt hat.
Es erweckt mir den Eindurck, als möchten Sie in den jungen Menschen etwas hineintherapieren was es gar nicht gab. Ich empfehle das Buch: Die therapierte Erinnerung.