DDR4 Ram Fehlermeldung und PC bootet nicht?

2 Antworten

update dein BIOS und mach nur ne minimalkonfig: XMP, AHCI, fTPM, SecureBoot und nicht mehr

beim XMP schau mal, da gibts mitunter mehr als nur ein Profil, das mußt dann austesten

Des Weiteren: windows voll durch-updaten UND vor allem den Chipsatztreiber auf den aktuellen Referenzstand bringen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Es ist durchaus möglich dass dein mainboard nicht mit dem Arbeitsspeicher kompatibel ist dafür hat jeder mainboard Hersteller eine kompatibilitätsliste auf seiner Webseite zu jedem mainboard

Hast du denn einfach mal versucht das XMP Profil zu laden denn wenn du die taktrate veränderst manuell musst du auch andere Werte verändern wie z.b die Spannung und so weiter