DDR Sportshirt tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du wirst keine Schwierigkeiten kriegen. Wir haben jetzt ein einiges Deutschland, das aus zwei Partnerstaaten entstanden ist. Die Bezeichnung DDR ist halt nicht mehr gültig. Dass die Buchstaben auf dem Tshirt stehen, ist doch wirklich problemlos. Das ist Geschichte.

Deutschlandist
Fragesteller

Danke! Ich werde es definitiv bald tragen!

Probleme bekommst du dadurch bestimmt nicht. Anders würde es z.B. bei einem Hakenkreuz aussehen.

Gerade im Rahmen der Retro-Welle, die ja auch die Mode erfasst hat, dürfte das Shirt eigentlich generell gut ankommen. Wenn du dann noch darauf verweisen kannst, dass es kein neu produziertes Remake, sondern ein authentisches Shirt ist, sind deine Freunde sicherlich beeindruckt.

Deutschlandist
Fragesteller

Haha, kann schon sein. Danke!

Man könnte dich für einen Ostalgiker halten, aber wenn du da drüber stehst, trage es. Ich finde es optisch gut.

Ich denke nicht, dass du Probleme bekommst. Im Gegenteil, die Leute werden dich drauf ansprechen wie nostalgisch das ist

Deutschlandist
Fragesteller

Danke, ja ich finde es auch sehr nostalgisch, und ich mag auch wie es verarbeitet ist, alte Shirts hatten einen angenehmen, etwas härteren Stoff. Fühlt sich irgendwie hochwertig an verglichen mit meinen neuen Shirts.