DDR Fahne hissen erlaubt?

3 Antworten

Hallo,

Eine DDR Flagge zu hissen, ist erlaubt.

Auch wenn unter Juristen umstritten ist, ob die DDR ein Unrechtsstaat war: Es ist rechtlich unbedenklich, die schwarz-rot-goldene Fahne mit dem Staatswappen privat zu hissen.

Hier ist die Quelle.

LG

Vielleicht erlaubt, aber nicht besonders clever. Es sei denn, man hat kein Problem damit, sich als ewig gestriger Depp zu outen, der einem Unrechtssystem nachtrauert.

adidasbln  12.04.2024, 23:17

Was für eine bescheuerte Mainstream Meinung  - Berufsverbote, Frauen durften kein Konto eröffnen in der BRD Verfolgung und Strafen für Homosexuelle u.s.w. war das kein Unrecht?

Nofear20  13.04.2024, 06:52
@adidasbln

Im Gegensatz zur DDR konnten solche Mißstände aber durch Druck der Zivilgesellschaft abgeschafft werden, während die DDR bis zuletzt ein Unrechtssystem war.

adidasbln  13.04.2024, 21:55
@Nofear20

Naja wurde halt nicht in den 68er sondern in den 89er abgeschafft für 1 Jahr war es dann das beste Deutschland.

Erlaubt ist es. Achte darauf das Du nicht mit der örtlichen Freien Kameradschaft in Konflikt gerätst, die mögen Mauermörder - Fähnchen gar nicht .....