Davinci Resolve Projekt auf einen anderen Rechner übertragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

so einfach funktioniert das nicht.

Du musst nicht nur die Projektdatei übertragen, sondern auch alle im Projekt enthaltenen Videos, Audios, Bilder oder was sonst noch in diesem Projekt verarbeitet wurde.

Dann musst du jede einzelne Datei in deinem Projekt wieder richtig zuweisen.

Dafür gibt es natürlich keine Optionen, das musst du alles händisch machen bis es passt.

Zum Übertragen der Daten kannst du jeden Datenträger verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GLMbntwrtt  27.10.2019, 02:07

Hoffe, ich bin nicht zu spät, aber dafür gibt es eine Funktion:

Im Project Manager wählt man Rechtsklick auf dem Projekt und unter der Funktion Export Project Archive erstellt Resolve einen Ordner mit der Projektdatei und allen im Projekt enthaltenen Dateien. Dabei wird meines Wissens auch die Ordnerstruktur beibehalten.

helloman44
Fragesteller
@GLMbntwrtt

hab das jetzt gemacht, und hab den Ordner auf der Externen Festplatte, mit scheinbar allen Dateien, weil es etwas gedauert hat bis das fertig geladen war, aber wie öffne ich das jetzt richtig auf dem anderen Rechner?

ohwehohach  30.10.2019, 12:54
@helloman44

Dort importiertst Du das Projekt mit dem entsprechenden Menüpunkt im "Datei"-Menü.

Du speicherst das Projekt ab und kopierst es auf die Festplatte. Dann startest du die Datei auf den anderen Pc.

helloman44
Fragesteller

Ich glaube so funktioniert das nicht, aber ich finde auch nicht den Ordner mit den Projekten

ZETXM  18.10.2019, 18:44
@helloman44

Natürlich funktioniert das. Speicher das Project auf den Desktop ab.

helloman44
Fragesteller
@ZETXM

Die Funktion Speichern unter Gibts leider bei Davinci nicht, das würde ich nämlich schon versucht haben

helloman44
Fragesteller
@ZETXM

Ja genau! Das habe ich auch mal probiert, aber die Datei zu öffnen beim anderen PC geht nicht, öffnen kann mans, aber dann passiert nix und die Datei ist 270mb groß oder so

ZETXM  18.10.2019, 18:54
@helloman44

Hast auch auf den anderen Pc Davinci runtergeladen?

Canonio  18.10.2019, 19:05
@helloman44

Der Import Project Dialog funktioniert auch nicht? Hast du alle enthaltenen Videofiles ebenfalls am neuen Rechner?

helloman44
Fragesteller
@Canonio

Das habe ich noch nicht probiert, werde ich gleich machen :)

herja  18.10.2019, 22:26

So funktioniert das ganz sicher nicht!

Beide PCs stehen bei mir Zuhause, ich hätte allerlei Möglichkeiten die Dateien irgendwie zu übertragen, jedoch ohne Internet, dieses ist ausgefallen, und wird erst Dienstag wieder funktionieren,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – System-Integrator