Dauert es lange als Türke Aserbaidschanisch zu lernen?

3 Antworten

Nein, es ist quasi nur ein anderer Dialekt. Aserbaidschaner sind auch Türken und sprechen türkisch. Als Türkei-Türke kannst du ganz einfach mit Aserbaidschanern kommunizieren.

Nicht wirklich lange wenn man sich gut anstrengt und Mühe gibt. Aserbaidschanisch und Türkisch ist sehr eng verwandt. Die Türken aus meinem Bekanntheitskreis sagten mir, dass Sie bis zu 60-80 % der Sprache verstehen wenn Sie ein Aserbaidschaner sprechen hören kommt aber auch auf die Person an wie gut er Türkisch spricht und versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Staaten und ihre Völker interessieren mich sehr

Die Sprachen sind eng verwandt, sollte also nicht so schwierig sein.