Welche Fremdsprache ist in Aserbaidschan wichtiger, Russisch oder Englisch?

6 Antworten

Hallo Leute,

Bin in Aserbaidschan aufgewachsen und kann euch eine RICHTIGE Antwort auf die Frage stellen. Die Aserbaidschaner aus Baku können zur 80% alle fließend Russisch, d.h. man kann sich mit der russischen Sprache besser als mit der englischen verständigen, doch das bedeutet nicht das Russisch die wichtigste Fremdsprache ist. Englisch wird zurzeit als wichtigste Fremdsprache in Aserbaidschan gesehen und ja es ist auch wichtiger als Russisch. ))

Azeristar  02.11.2012, 15:06

als einer der auch in Aserbaidschan aufgewachsen ist und dort zu Schule ging, bin ich natürlich mit Farrukh einer Meinung

Russisch,

weniger als 1% der bevoelkerung azarbaijans sprechen english als 2. oder 3. Sprache

Die Frage ist echt doof sorry :) Aber warum sollt es englisch sein Azer war doch früehr in der Sowjetunion daher ist es ja wohl klar das russisch da wichtiger ist.

LG

Bumbolumbo
Fragesteller

OK danke, aber es hätte ja sein können, dass die seit dem Ende des Kommunismus Jugend nur noch Englisch lernt und das Russische bald ausstirbt.

Ganz klar russisch,

Mehr als die hälfte spricht das aber wenn du englisch fragen würdest "sörry, my inglish bad" nein kleiner spaß am rande aber russisch ist viiieeel präsenter

russisch aber die sprache ähnelt deutlich der türkischen sprache

biege  12.08.2011, 17:43

Sorry, aber wenn Russisch der Türkischen Sprache ähneln soll, dann hab ich in der Schule wohl nicht aufgepasst. Obwohl ich in Russisch nicht gerade der Schlechteste war.

biege  12.08.2011, 17:43
@biege

Russisch hat mit Türkisch nun wirklich nicht im entferntesten was zu tun.

Bswss  12.08.2011, 18:17
@biege

KIDoom meint wohl: Aserbaischanisch ist fast dasselbe wie Türkisch.

biege  12.08.2011, 18:26
@Bswss

AHHHHHHHHHJAAAAAA

Das kann man gelten lassen.:-)