Welche Fremdsprache ist in Aserbaidschan wichtiger, Russisch oder Englisch?

9 Antworten

Hallo Leute,

Bin in Aserbaidschan aufgewachsen und kann euch eine RICHTIGE Antwort auf die Frage stellen. Die Aserbaidschaner aus Baku können zur 80% alle fließend Russisch, d.h. man kann sich mit der russischen Sprache besser als mit der englischen verständigen, doch das bedeutet nicht das Russisch die wichtigste Fremdsprache ist. Englisch wird zurzeit als wichtigste Fremdsprache in Aserbaidschan gesehen und ja es ist auch wichtiger als Russisch. ))

als einer der auch in Aserbaidschan aufgewachsen ist und dort zu Schule ging, bin ich natürlich mit Farrukh einer Meinung

3

Ganz klar russisch,

Mehr als die hälfte spricht das aber wenn du englisch fragen würdest "sörry, my inglish bad" nein kleiner spaß am rande aber russisch ist viiieeel präsenter

"Aserbaidschanisch" ist so gut wie Türkisch, bloß Alttürkisch. Aserbaidschanisch ist eine Turksprache und ist verwandt mit der Türkischen Sprache. Aber durch den Einfluss der Sowjetunion war russisch wichtig in Aserbaidschan. Russisch ist im keinstenfall mit Türkisch verwandt, das geht nicht. Alerdings weiß ich nicht ob Russisch noch als Verkehrssprache gesprochen wird oder ob die Aserbaidschaner noch russsisch können.

Die Frage ist echt doof sorry :) Aber warum sollt es englisch sein Azer war doch früehr in der Sowjetunion daher ist es ja wohl klar das russisch da wichtiger ist.

LG

OK danke, aber es hätte ja sein können, dass die seit dem Ende des Kommunismus Jugend nur noch Englisch lernt und das Russische bald ausstirbt.

0

russisch aber die sprache ähnelt deutlich der türkischen sprache

Sorry, aber wenn Russisch der Türkischen Sprache ähneln soll, dann hab ich in der Schule wohl nicht aufgepasst. Obwohl ich in Russisch nicht gerade der Schlechteste war.

1
@biege

Russisch hat mit Türkisch nun wirklich nicht im entferntesten was zu tun.

1
@biege

KIDoom meint wohl: Aserbaischanisch ist fast dasselbe wie Türkisch.

0
@Bswss

AHHHHHHHHHJAAAAAA

Das kann man gelten lassen.:-)

0

Was möchtest Du wissen?