Dauert die Fahrt mit öpnv immer länger weil er nicht direkt Route fährt und an Haltestellen anhält?

2 Antworten

Jain

Ist ja eigentlich logisch. Es sei denn, die Strecke geht genau da lang, wo du lang fährst. Was im Stadtverkehr wieder genau anders rum sein kann. Die Bahnen Busse halten halt immer wieder. Stehst man mit dem Auto im Stau ist der ÖPNV schneller.

Dann kommt es auf die Variante und die Taktung an. Gerade beider Bahn, Wie oft fährt der Zug wie weit ist es zum und vom Bahnhof wieviel Umsteigezeit. da sind 60 min kein Sonderfall.

Im Städtischen Nachtverkehr ist das was du schreibst, auch so. Meine Männer müssten nachdem sie die Bahn in den Hof gebracht haben. Statt mit dem Auto geradeaus, nach Hause (17min), einmal in die Stadt zum Nachtanschluss. Da steht man 15 min. Die Busse fahren alles ab was sonst Strab (15min) und Busse abfahren so das die Tour 40 min dauert.

Das kann, wenn man die Bahn am Betriebshof verpasst hat, schon mal 2_30 h Dauern.