Dauer eines Vollzeit Meisterkurses?

3 Antworten

Zwei Jahre Vollzeit Schule, die mit der Meisterprüfung abschließt. Arbeiten kannst du nebenbei nicht und Gehalt gibt es natürlich auch nicht. Du kannst die Meisterschule aber in Abendkursen machen. Es dauert dann doppelt so lang, aber du kannst natürlich noch mal weiterarbeiten und Geld verdienen.

Für die Vollzeitvariante muss man ein Aufstiegsbafög beantragen. Viel ist es nicht und du solltest etwas Erspartes haben. Die Prüfungen kosten Geld.