Datum bei Fotos entfernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht eigentlich mit jedem üblichem grafikprogramm. musst dich halt ein wenig mit retuschieren auskennen

Nachträglich kannst Du es mit jedem vernünftigen Grafikprogramm bearbeiten und also auch das Datum entfernen. Das die Kamera das selber eingestellt hat, halte ich für ein Gerücht, Du meinst wohl, dass das als Default eingestellt ist. Wenn Du es von vornherein weghaben willst gehe mal in das Menü Deiner Kamera (leider hast Du nicht geschrieben, welche es ist :-( ) und such in den Einstellungen danach, das kann man eigentlich norma-lerweise ausschalten, eventuell hilft Dir die Bedienungsanleitung weiter.

Das geht auch mit PhotoScape.

Unter Tolls gehen auf Paint Brush und den Farbton aus wählen, damit das Datum überpinselt wird mit Farbe.

Es gibt auch spezielle Programme dafür, mir fällt nur im Moment nichts ein.

LG, sheltie

Brauche dringend Hilfe...Mydlink Kamera Fotos per E-Mail?

Hallo,

es geht um folgende Kamera: D-Link DCS-932L

Habe es soweit gebracht das die Kamera eine E-Mail Benachrichtigung bei Bewegung an meine E-Mail sendet. Leider ist kein Bild in der E-Mail enthalten sondern lediglich eine Benachrichtung. In den erweiterten Einstellungen habe ich bereits E-Mail Kontodaten sowie Fotos bei Bewegung eingestellt. Bei uns wurde vor kurzen eingebrochen deswegen wird diese Kamera dringend benötigt!

Vielen Dank euch schon mal in Voraus

lg, Sepp

...zur Frage

Kennt jemand ein Programm zum retuschieren von Fotos?

Ich suche ein leicht verständliches und kostenloses Programm zum retuschieren von kleinen Makeln auf Fotos. (in diesem Fall Hauptsächlich Portraits.) Am besten auf Deutsch. Es geht nur um Kleinigkeiten wie z.B. Pickel entfernen usw... Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen.

...zur Frage

Fotos sortieren - Reihenfolge nach Datum

Hallo zusammen,

alsoooo meine Mutter und ich waren in Rom und haben jede Menge Fotos gemacht, beide mit eigener Kamera. Jetzt geht es darum, dass ich die schönsten Aufnahmen (EINFACH) selektieren möchte. Einfache Lösung: einen Ordner mit allen Bildern und nach Aufnahmedatum sortieren. Das ist aber NICHT möglich, da meine Mutter kein Datum/Uhrzeti an Ihrer Kamera eingestellt hatte.

Die Bilder haben auch verschiedene Namen, sodass sie - wenn ich sie manuell sortiere - auch nicht in der richtigen Reihenfolge wären und ich die Bilder alle umbenennen müsste?!

Ich hoffe mein Problem wird verstanden?! Über einen nützlichen Hinweis würde ich mich freuen. Weiterhin bin ich um einen Tip für ein EINFACHES Bildbearbeitungsprogramm (Freeware) nicht verlegen (Gimp & Picasa fallen aus)

Vielen lieben Dank im Voraus!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?