Datum bei Fotos entfernen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht eigentlich mit jedem üblichem grafikprogramm. musst dich halt ein wenig mit retuschieren auskennen

Nachträglich kannst Du es mit jedem vernünftigen Grafikprogramm bearbeiten und also auch das Datum entfernen. Das die Kamera das selber eingestellt hat, halte ich für ein Gerücht, Du meinst wohl, dass das als Default eingestellt ist. Wenn Du es von vornherein weghaben willst gehe mal in das Menü Deiner Kamera (leider hast Du nicht geschrieben, welche es ist :-( ) und such in den Einstellungen danach, das kann man eigentlich norma-lerweise ausschalten, eventuell hilft Dir die Bedienungsanleitung weiter.

Das geht auch mit PhotoScape.

Unter Tolls gehen auf Paint Brush und den Farbton aus wählen, damit das Datum überpinselt wird mit Farbe.

Es gibt auch spezielle Programme dafür, mir fällt nur im Moment nichts ein.

LG, sheltie

Was möchtest Du wissen?