Datum auf Digi nachträglich entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kameras speichern das Datum leider in der Bilddatei mit, deswegen kann man sie nachträglich nicht mehr "einfach" entfernen.

Je nach Bild und Motiv kriegt man das aber beispielsweise mit Photoshop ganz gut hin. Wobei es da natürlich immer drauf ankommt, was für Bilder man hat, wie viele es sind und wie viel Aufwand die Bearbeitung wäre. Das kann schon eine Weile dauern, daher sollte man sich das gut überlegen.

jaichbins
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!

Ich denke nicht, dass ich so gut mit Photoshop umgehen kann, um sowas zu bearbeiten, aber ich werde versuchen, das Datum wegzuschneiden, hoffentlich wird das was! ;)

Mit etwas Mühe und Kenntnissen in der Bildbearbeitung geht das. Es ist eben die Frage ob sich der Aufwand lohnen würde.