Datum aus Bild entfernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

das Aufnahmedatum ist das Datum an dem das Bild aufgenommen wird! Ein bereits geschossenes BIld kann nicht nochmal "neu geschossen" werden.

Es ist schon auf der Kamera! Der Zeitstempel ist damit fix. D.h. ändern kannst du das nicht einfach so, dazu gibts Programme wie z.B. http://www.chip.de/downloads/Exif-Date-Changer\_51772194.html

..Du kannst aber auch dazurechnen, wie viele Tage die Kamera im Verzug war!

Jedoch wirst du beim nächsten mal einfach drauf achten müssen, dass die Kamera die richtige Zeit eingestellt hat.

Wegen dem Datum im Bild, was meinst du mit im Bild? Hast du ein Beispiel o.ä.?

Mit Photoshop oder Gimp solltest du Dinge aus Bilden entfernen können, obwohl es mich wundert, dass das Datum direkt auf dem BIld sein soll, was ist das denn dann für eine bescheuerte Kamera?


Evtl. sind die Bilder auf dem PC ja besser, und das Datum wird nur auf der Kamera mit angezeigt.

Grüße,


iMPerFekTioN


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit PhotoDirector kannst Du ganz einfach per Auswahl des Bereichs, der entfernt werden soll und Klick auf "Anwenden" Dinge (auch Bildstempel) aus Deinen Bildern entfernen, hier z. B.

den See - Bild 001 - 003

oder die Pferde und den Mann Bild 004 und 005

Das Programm rechnet einfach Pixel der Umgebung des markierten Bereichs in diesen Bereich hinein. Viel Spaß


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am einfachsten wäre es, wenn Du es ausradierst und ein neues Datum aufschreibst oder das Datum einfach weg lässt.

Das Ausradieren kannst Du mit PhotoScape und der Funktion "Clone Stamp" machen. Das Datum lässt sich unter "Objekt" und "Schrift" hinzufügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mit jedem herkömmlichen Bildbearbeitungsprogramm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?