[Dating] Wie gehe ich damit um, dass ich 3 Frauen gleichzeitig kennenlerne und wie steht ihr dazu?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke solange man sich noch nicht getroffen hat, ist das voll ok.

Bei dem Treffen hängt es davon ab, was es ist. Kommt man sich beim ersten Date schon näher (also emotional), dann sollte man sich schnell überlegen ob es passt oder nicht. Spätestens beim 2. Date sollte man dann entschieden, ob man in dem eine Zukunft sieht oder nicht. Entsprechend beendet man den Kontakt zu der gedateten Dame oder den anderen. Sollte es dann nicht klappen mit der auserwählten, kann man den anderen ja wieder schreiben. Dann aber bitte fair sein und denen sagen, dass es so aussieht als würde es mit einer anderen ernster werden und man sich daher nicht meldet.

Würde ich mit einem Typen mehrere intensive Dates haben, zusammenkommen und dann erfahren, dass er bis zum zusammen sein noch andere gedatet hat, wäre ich stink sauer und vermutlich weg.

DarkApe
Fragesteller

Genau das möchte ich nämlich vermeiden und so bin ich ja auch nicht wie meine Frage ja schon zeigt. Dankeschön! :)

Naja.. aus Sicht der Frauen, finde ich das natürlich doof. Ich würde das auch nicht wissen wollen und iwie würde meine Idee von dem romantischen kennenlernen damit total kaputt gehen.

Bedeutet: Sag es ihr nicht.

Ich würde sagen, spätstens nachdem du jemanden geküsst hast und es noch weiter gehen soll (ich meine in etwas ernstem enden soll), solltest du den Rest absägen.

Wenn es aber nur ein one night stand ist, dann isses ja egal.

Es ist nicht verwerflich, du bist Single, du kannst machen was du willst. Aber wioe gesagt, sobald es ernster wird als unbekanntes flirten, würde ich das anfangen moralisch verwerflich zu winden, immer noch andere "warm" zu halten.

Wer die richtige ist, weiß keiner. Vielleicht auch niemand von denen.

Viel Glück

Ich finde, es ist in Ordnung, mehrere Frauen gleichzeitig kennenzulernen. Solange noch von keiner Seite Gefühle im Spiel sind, kann man sich meiner Meinung nach auch mehrmals mit mehreren treffen. Sobald man aber merkt, dass es irgendwie ernst wird, sollte man den Kontakt zu den anderen abbrechen.

Du hast noch keine der Frauen getroffen und willst sie erst einmal kennenlernen. Nun hast du das erste "Date" und gut ist.

Da musst du noch gar nichts, selbst wenn du dich danach mit den anderen triffst, es ist ja noch nichts "passiert", du hast dich eben mit Frauen unterhalten.

Erst wenn sich eine Beziehung (damit meine ich nicht Partnerscahft) zwischen 2 Menschen entwickelt (und das macht sie über whatsapp und co. noch lange nicht), man gemeinsame Erlebnisse sammelt und im Begriff ist, sich zu verlieben oder verliebt ist, dann sollte man (wenn das bei den anderen Frauen dann auch der Fall sein sollte) reinen Wein einschenken.

Wenn du allerdings nur sexuelle Kontakte suchst, ist es wiederum unerheblich, ob die anderen Frauen davon wissen.

Also, wenn es darum geht, dass sich zwischen mehreren Frauen und dir Gefühle entwickeln, dann solltest du so fair sein und die jeweils andere darüber "informieren", geht es dir um Spass und Ablenkung oder einfach nur schöne Momente, dann ist es dein Ding, so lange du auf Verhütung achtest.

Übrigens (das sage ich aus eigener Erfahrung), wenn es als Single "gut klappt" mit dem Kennenlernen und man noch an einer Beziehung zu knabbern hat oder diese vergessen machen will, dann rutscht man gerne irgendwann in eine Schiene rein, die fast schon in eine Sucht ausartet, indem man einfach nur nach einem neuen Sexpartner Ausschau hält und dann ein Gefangener dieses "Vergnügens" wird.

Ausleben, ja, nicht gleich binden, ja, seinen Marktwert checken, ja...ein Getriebener sein, eher nein ;)

Herzlichst

DarkApe
Fragesteller

Keine Sorge, ich bin schon was älter und habe in meiner Jugend und jungen Erwachsenheit sehr sehr ausgiebig gelebt. Ich schließe eine F+ nicht aus, suche diese aber auf keinen Fall.

verstehe dein problem nicht.. "kennenlernen" kannste soviele wie du willst.. ob was draus wird, entscheidet sich eh in den ersten paar sekunden und das ist nicht alleine deine entscheidung sondern auch die deines gegenübers.