Datenvolumen schneller leer wenn durchgehend an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, wie deine Apps eingestellt sin, Aktualisierung im Hintergrund- ja/ nein erlaubt, wie oft werden Mails aktualisiert, wir oft täglich deine Wetterapp usw. Forste mal deine Apps einzeln durch, was und wie oft die auf mobile Daten zugreifen dürfen. Du kannst auch den meiste sagen, nur über Wlan- selbst Whatsapp und Threema kannst du den Hals umdrehen, wäre aber nicht sinnvoll.

Die Daten die geladen werden während du das Gerät nichts benutzt sind vernachlässigbar klein.

IsaaMaria
Fragesteller

Also macht es so ziemlich nichts aus, die mobilen Daten anzulassen?

Fidreliasis  09.08.2020, 15:16
@IsaaMaria

Genau.

Gefährlich fürs Datenvolumen sind Updates und WhatsApp Gruppen die ständig mit Bildern und Videos um sich werfen.

Unter Einstellungen-> Verbindungen -> Datennutzung -> Mobildatennutzung kannst du dir bei (Android) anzeigen lassen, welche app wie viele Daten verbraucht hat. Das hilft vielleicht den Übeltäter zu finden. Da kannst du auch Apps die Datennutzung im Hintergrund verbieten.

Wenn keine Dienste im Hintergrund Daten abfragen, dann kostet es auch kein Datenvolumen, ob du Programme eventuell laufen hast, die im Hintergrund Daten abfragen können wir dir hier nicht beantworten. In der Regel aber nicht, oder nur in winzigen Mengen.

Bei den Meisten Handys gibt es ein Datenspar oder eine Daten im Hintergrund deaktivier modus das hilft sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung