Datenträger ist auf 100% ausgelastet ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Taskmanager in den Tab 'Prozesse' wechselst und dann die Prozesse durch einen Klick auf den 'Datenträger'-Reiter nach der aktuellen Datenträgernutzung sortiertst siehtst du welche Prozesse deine HDD aktuell so auslasten.

P.S.: Warum nutzt du deine HDD als Systemlaufwerk (C:) und nicht die ebenfalls verbaute SSD (D:)?

Jermaine693 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 17:53

Okay danke ich versuche es gleich.

wie mach ich das mit der SSD bin noch nicht so in der pc Welt drinnen.
danke schonmal

asdundab  24.03.2025, 03:14
@Jermaine693
"wie mach ich das mit der SSD"

Wenn die Installation noch nicht so alt ist am Besten Windows komplett neu auf die SSD installieren.

Jermaine693 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 11:24
@asdundab

Ich habe mein pc komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und er funktioniert immer noch nicht, liegt es an der Festplatte ?

asdundab  24.03.2025, 19:03
@Jermaine693

Was heißt "komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt"?

NaNach Möglichkeit solltest du Windows komplett neu auf die SSD installieren und dann die Installation auf der HDD löschen, um den Speicherplatz frei zu haben.

Funktionieren sollte Windows aber auch auf der HDD, dann halt nur deutlich langsamer.

Jermaine693 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 19:05
@asdundab

Habe es jetzt mal geklont, es lädt noch ich schau später mal ob es funktioniert hat

asdundab  24.03.2025, 19:07
@Jermaine693

Klonen solltest du eher vermeiden, das macht nur wirklich Sinn, wenn du Windows auf keinen Fall zurücksetzen willst.

Wenn das zurücksetzen egal ist dann solltest du möglichst Windows via externem Boot Medium (z.B. über Media Creation Tool erstellten USB Stick) neu auf die SSD installieren.

P.S. Clonging wird etwas brauchen, das ist normal.

Ist normal, wenn man was runterlädt.

asdundab  23.03.2025, 16:51

Der Ethernetanzeige nach zu urteilen wird da gerade nichts runter geladen.