Ist die hdd kaputt?
Hallo freunde,
mir wird seit tagen meine hdd nicht angezeigt egal was ich mache es kommt immer der fehler crc prüfung. Wenn ich dann mit der Datenträger Verwaltung probiere kommt sowas
Hab es jetzt mit crystalmark probiert verstehe hier aber nix
5 Antworten
Das sieht so aus :(
Ist das wirklich eine herkömmliche HDD? Also mit Magnetscheibe?
Dann fühle mal vorsichtig, ob sie läuft.
- Macht sie Geräusche, die sich nicht wie das ganz normale leise Klötern bei Zugriff anhören? (z.B. klack!-klack! oder ein permanentes Wiederanlaufen der Magnetscheiben)
- Oder hat sie solche Geräusche gemacht, bevor sie ausgefallen ist?
- Hat dein Computer einen Stoß abbekommen oder hast du ihn etwas unsanft bewegt, während er lief.
Lies mal die SMART-Parameter aus und poste die hier.
Wie auch immer: Das wäre alles nur zur Klärung, was genau passiert ist. Auch die guten alten HDD's halten nicht ewig. Du benötigst in jedem Fall eine neue.
Manchmal ist es auch nur das SATA-Kabel bzw. bei extern das USB oder der entsprechende Port. Übertragungsstörungen sind in den SMART-Parametern meistens auch zu sehen.
Das ist da sehr wahrscheinlich, dass sie kaputt ist.
Kann kaputt sein. Solange du noch die Daten sichern kannst, könntest du versuchen, sie teilweise ein Backup zu erstellen.
Wahrscheinlich.
Könnte natürlich auch was anderes sein wie ein kaputtes Kabel.
Kannst mal schauen was Crystaldiskinfo ausspuckt. https://crystalmark.info/en/software/crystaldiskinfo/
Ich hab schon mit einem anderen Kabel probiert es hat aber immernoch nichts funktioniert.