Datenrate höher als abonnierter Vertrag?

Edit: 5 G ersetzen mit 5 Ghz, vom Wlan her ist er mit dem 5 GHz Netz verbunden. Hoffe dass ist richtig ausgedrückt.

4 Antworten

Die 433/325 ist nur die Verbindungsgeschwindigkeit zwischen dem Tablett und dem Router. Diese Geschwindigkeit würdest du ungefähr erreichen wenn du z.B. von dem Tablett etwas auch euren PC im selben Netzwerk übertragen würdest.
Mit der eigentlichen Internetgeschwindigkeit hat das nichts zu tun.

ThefabulousOak
Fragesteller

Sagen diese Daten somit auch nicht aus, wieviel dieses Gerät vom gesamten Internet verbrauchen?

Kommst du denn auch auf diese Datenrate? Der Durchsatz kann nämlich vom Provider gedrosselt werden, auch wenn die Verbindung mehr Bandbreite besitzt. Wenn man seinen Mobilfunktraffic mal aufgebraucht hat sieht man das sehr gut: 5G-Verbindung, aber die Daten tröpfeln mit ISDN-Geschwindigkeit rein.

Das in die Bandbreite der 5GHz Verbindung zwischen Router und Tablet (im WLAN). Dadurch ist aber die Internetverbindung von Router zum Internet nicht schneller.

Dein Vater hat die Mobilen Daten aktiviert

ThefabulousOak
Fragesteller

Habe nicht 5G gemeint, sondern dass er im 5GHz Netz vom Wlan ist.