Devolo nur 2 mbit/s obwohl 25 mbit/s Anschluss

4 Antworten

Hallo david87hercules,

für mich wird es jetzt etwas schwierig, da ich beide Endgeräte nicht kenne. Aber gerne versuche ich, dir mit ein paar Tipps weiterzuhelfen.

Die Adapter sind aber direkt an einer Steckdose angeschlossen, richtig? Nicht an einer Mehrfachsteckdose.

Gibt es viele Geräte, die sich in diesem Stromkreis befinden? Hast du die Möglichkeit, eine andere Steckdose mal testweise zu nutzen?

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Danke für die Antworten! Ich habe den Fehler nach langem hin und her gefunden. Im Gerätemanager war eine Geschwindigkeit sreduzierun aktiviert, warum weiß ich auch nicht. Jetzt bekommen wir 42 mbit/s !!!

Es heißt BIS ZU 25 Mbit ! Ruf da lieber an denn eine fern Diagnose bringt nix

Devolo DLAN ist langsam oder funktioniert nicht?

Hallo ich bin bzw war per devolo dlan mit meiner fritzbox verbunden welche sich ein stockwerk tiefer befindet. Als wir die neue fritzbox bekamen hatte ich zunächst ähnliche probleme wie jetzt allerdings traten diese nach einem einmonatigen aufenthalt in england und damit einhergehender nichtnutzung meines adapters ohne änderung an der konfiguration nicht mehr auf. Als ich dann vor ein paar tagen einen film über itunes streamte wobei mein adapter mit einer anderen steckdose verbunden war fiel die verbindung kurzzeitig aus was sich aber durch eine neuverbindung der fritzbox mit ihrem adapter beheben ließ. Seitdem ist die verbindunf sehr langsam oder fällt zwischendurch aus was seit etwa zwei stunden der fall ist. Das wlan funktioniert aber einwandfrei. Falls jemand weiß wie man das problem lösen kann, und nein einen monat kein internet ist keine option, würde ich mich über eine antwort freuen. Mein betriebssystem ist windows 10.

...zur Frage

Was bringt die Frequenz bei powerline Adapter einzustellen?

Ich habe das Fritz 1000e Kit gekauft und habe das Programm Fritz powerline heruntergeladen. Als ich auf Spektrum geguckt hatte sah ich dass die Frequenz vor 35mhz durchlöchert ist und bei 35+MHz vollen Balken hatte meine Frage ist was bringt es die Frequenz einzustellen und wie mach ich dass weil die sich dann nicht mehr verbinden (kann man ein tp Link Adapter noch retten wo man alle Frequenzen ausgeschaltet hat und keine LED mehr leuchtet?) Und ich habe eine Übertragung rate von 90 Mbit von Adapter zu Adapter aber von einer 100 Mbit Leitung kommen im 2. Stock nur 30 Mbit. Davor hatte ich ein dsl Anschluss wo ich eine Datenrate von 46 Mbit bei 50 Mbit Leitung erreicht hatte im gleichen Raum ist der Kabel Anschluss mit einer anderen Steckdose und dort sind die besagten 30 Mbit nur noch

...zur Frage

devolo 500mbits netzwerk um ein 1200mbits adapter erweitern?

kann ich ein devolo 500mbits netzwerk um ein 1200mbits adapter erweitern. also wenn ich will das mehr am ziel ankommt? oder muss ich am start gerät auch ein 1200 mbit stecker haben? ich will nur besser 4k kontent auf meinen tv streamen der einen stockwerk über dem router ist und kein lan kabel legen möglich ist

...zur Frage

Mehrere DLAN-Geräte in selben Netzwerk nutzen?

Hallo erstmal, ich habe hier bei mir zu hause einen Telekom Hybrid anschluss. Theoretisch 50 Mbit LTE und 3k DSL, wobei insgemsamt in etwa 10 MBit ankommen. Ich nutze diesen Anschluss über DLan. Insgesamt nutzen wir in unserem Haus 3 DLan Stecker und einen Sender, was der 4. wäre. 3 der Stecker sind 500 Mbit Dinger von TP-Link,die nicht so überragend sind und ein 550 MBit Stecker von Devolo (meiner). Jetzt ist es so das wenn mein Bruder irgendwelche Serien streamt das ich nicht mehr Flüssig spielen kann (Ping). Das liegt jedoch nicht an der Bandbreite sondern am DLan. Wenn ich nämlich über cmd/Konsole "ping speedport.ip" eingebe, kommt kurz 3ms und dann 200ms und so weiter. Normalerweise wenn nur ich ich in dem Netzwerk bin sind es stabile 3ms. Jetzt wird wahrscheinlich schnell klar das dies nicht normal ist und eindeutig am DLan liegt. Kleine Info am Rande, wenn ich zum Speedport Hybrid gehe und mit meinem Handy einen Speedtest mache habe ich immernoch einen relartiv normalen Ping.Jetzt zu meiner Frage. Weiß jemand wie ich das ändern kann? Die Stecker sind schon so effizient wie möglich angeschlossen. Und wird es besser, wenn ich noch 2 DLan von Devolo hinzukaufe und diese dann benutze (da Devolo ja so eine bestimmte Technik nutzt)? Der Dritte DLan Stecker ist sowieso die meiste Zeit inaktiv.

Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Wie viel mbit Uploadrate fürs Streamen?

Hallo ich wohne in Köln und überlege, welche Internetleitung ich mir holen soll. Aktuell habe ich 25 Mbit / 1 Mbit Upload aber die Realität sagt nur 20/0,35 Mbit Upload. Meine Frage: Wie viel Mbit Upload brauche ich, um mindestens in 720p, 30 FPS und 3500 Bitrate flüssig zu streamen?

...zur Frage

Reicht ein VDSL 50 Anschluss, derzeit glüht meine Leitung YouTube 4K zieht 35-40 MBit. Wenn dann noch IP TV läuft wird alles verbraucht aber noch nutzbar?

Wäre ein Puffer auf 100 MBit merkbar?

Also derzeit Reize ich meine Leitung ja voll aus.

Manchnal hat Netflix Probleme auf 4K Streams.

Datei Downloads sind mir ziemlich egal ob er jetzt 20 Minuten braucht oder 30.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?