Datendiebstahl?
Also eben habe ich eine Nachricht eines alten Schulkameraden bekommen, dass es einen Telegram-Account mit meiner Telefonnummer gibt, jedoch mit anderem Namen und auch auf dem Profilbild bin eindeutig nicht ich.
Was soll ich machen? Sollte ich mich an die Bundesnetzagentur wenden?
4 Antworten
Nee ich würde die Telefonnummer wechseln. Und die alte würde ich stilllegen.
Überprüfe die Tel.Nr., vlt stimmt es nicht überein (Zahlendreher), sonst hättest Du doch jede Menge unbekannter Anrufer !
Doch, die Position des Leerzeichens macht einen Unterschied, der Teilnehmer kann dann nicht angerufen werden. Also hat sich jemand mit Dir einen Scherz erlaubt.
Aber besagter Schulkamerad konnte mich ja immernoch über die Nummer erreichen...
Es kann schlicht sein, das diese Nummer schon mal vergeben war!
Ja, habe ich auch eben gehört, als ich bisschen recherchiert habe. Danke!
Entspannen. Vielleicht hat die Person, der Account gehört, sich einfach nur vertippt oder einen Zahlendreher.
Sowas passiert und ich würde da als letztes Datendiebstahl vermutlich.
Die Telefonnummer wird aber verifiziert wenn man einen Account macht bei telegram. Deshalb ist die Geschichte bisschen komisch finde ich.
Es ist alles in allem seltsam, weil ich auch kein Telegram habe.
Mach halt mal einen Account mit deiner Telefonnummer. Das wäre die einfachste Art zu prüfen ob es stimmt oder nicht
Ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Leider ist die App für mein Gerät nicht verfügbar. Muss ich online über ihre Website machen.
Was hast denn du für ein Telefon? Ich würde mir erstmal ein richtiges Telefon kaufen. Online geht das natürlich nicht.
Ich würde behaupten, dass mein Handy gescheit ist. HUAWAI P30, glaub sogar Pro. Auf jeden Fall auf neuem Stand.
Nummer stimmt tatsächlich, nur ist das Leerzeichen zwischen den Anfangsnummern verschoben. Aber das macht ja keinen Unterschied.