Wie Telegram Account eröffnen als Österreicher?

2 Antworten

Es kann sein, dass Telegram die Formatierung der Telefonnummer für Österreich geändert hat, aber normalerweise sollte es noch immer möglich sein, einen Account zu erstellen. Möglicherweise haben Sie eine falsche Vorwahl oder ein falsches Format verwendet.

Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können:

  1. Geben Sie Ihre Telefonnummer im internationalen Format ein. Das bedeutet, dass Sie die Ländervorwahl für Österreich (+43) eingeben und die führende Null weglassen müssen. Eine korrekte österreichische Telefonnummer würde also folgendermaßen aussehen: +43 XXX XXXX XXX.
  2. Versuchen Sie, eine andere Telefonnummer zu verwenden, um sicherzustellen, dass das Problem nicht an Ihrer Nummer liegt.
  3. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung, da eine schlechte Verbindung die Zustellung der SMS beeinträchtigen kann.
  4. Geben Sie die Telefonnummer möglicherweise in einem anderen Gerät (z.B. Desktop-Computer) ein, da dies helfen kann.

Wenn Sie weiterhin Probleme haben, können Sie versuchen, den Telegram-Kundensupport über ihr offizielles Support-Formular zu kontaktieren: https://telegram.org/support. Hier können Sie eine Anfrage stellen und auf eine Antwort warten.

Woher ich das weiß:Recherche
mgobla
Fragesteller

Ich bekomme nie ein Antwort vom Support.

Missclick, ich wollte "Hilfreich" anklicken", hab das falsche Feld erwischt, kann man das nicht nachträglich änder?

mgobla
Fragesteller

Bei mir sieht das Feld von Telegram so aus: +43 XXX XXXX XX - also eine Stelle weniger

Bei mir ist das Feld für Österreich da. +43 Vorwahl oder? Du könntest es mal in der Web Version probieren..

Woher ich das weiß:Recherche