Daten Koaxialkabel an RJ45 Stecker?

6 Antworten

Du hast die falsche Fritz!Box gekauft. Für dich hätte z.B. die Fritz!Box 6490 oder 6590 gepasst. Diese können bei den meisten Anbietern direkt am Kabel-Anschluss betrieben werden.

Die 7490 kannst du höchstens hinter einem Kabel Modem einsetzen.

Die Fritzbox 7490 ist kein Kabelmodem sondern ein VDSL Modem, das kannst Du bei Kabelanschluss nicht benutzen, Du kannst auch nicht einfach das Coaxkabel da an nen RJ45 Stecker basteln. Du musst dir ne passende Fritzbox, z.Bsp. ne 6490 cable kaufen.

das wird nichts...

das wäre genauso, wie wenn du den druckminderer von deiner gasbuddel an den wasserhahn ran schraubst, und drauf hoffst, dass statt wasser gas aus der leitung kommt.

dsl und kabel sind zwei vollkommen verschiedene standarts. bevor wir die lan stecker hatten, wie du sie auch kennen wirst, gabs mal son coax netzwerk. da gings damals von rechner zu rechner mit t-stücken. so ähnlich ist das beim kabel auch. bei DSL ist es mehr wie das normale lan...

der beste weg wäre, du bekommst die 7490 gegen eine 6490 eingetauscht... die ist fürs kabel gebaut.

lg, Anna

Die FritzBox hat kein Kabelmodem eingebaut, sondern nur ein DSL Modem. Das kannst du da also nicht direkt anschliessen.

Du könntest sie allerdings mit deinem bisheriges Kabelmodem per LAN Kabel verbinden.

Devilbrother
Fragesteller

Habe die Box per Lan mit dem Kabelrouter verbunden,wollte verhindern das zwei Geräte laufen bzw. ein neues Kabelmodem zu kaufen.

Du benötigst ein eigenes gerät um von koaxial auf rj45 zu kommen

allein schon wenn du dir den kabelaufbau ansiehst

rj45 - netzwerk = 4 adernpaare

koaxial - 1draht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung