Netzwerkkabel Rj45 PoE?

3 Antworten

Für PoE ist das Netzwerkkabel vollkommen egal, dein Switch muss dann entsprechend PoE können und der Legt die Spannung auf die Adern des Netzwerkkabel an.

Ob du die Dosen nach Typ A, B oder nach der Reihenfolge im Regenbogen Auflegst ist ebenfalls egal solange du an beiden Enden nach dem gleichen Muster vorgehst.

ozaninn
Fragesteller

Also muss ich in der Theorie das Endgerät "bestücken" und das andere Ende in eine Switch, welches das Endgerät mit Spannung versorgt und diese Switch im Anschluss mit einem Router verbinden um auch die Datenübertragung zu gewährleisten?

das funktioniert quasi automatisch. wenn du nach norm den stecker vercrimpst. bei PoE ist die belegung auch nicht anders, also ohne PoE...

was A oder B betrifft. so lange das auf beiden seiten gleich gemacht ist, ist das vollkommen latte.

der einzige unterschied: das orangene und das grüne aderpaar sind untereinander vertauscht.

lg, anna

Du bastelst oder käufst Dir ein ganz normales LAN-Kabel, das auf der einen Seite mit dem PoE-Endgerät und auf der anderen Seite mit einem PoE-Switch oder Einspeiser verbunden ist und dann läuft das Ganze