RJ45 Patchkabel Adern ungestreift (weiß), wie zuordnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an der verdrillung. die paare sind verdrillt. sprich der weise der mit dem orangenem verdrillt ist ist der orange-weisse etc.

Ach stimmt, mei manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Ideen XD war anfangs nur verwirrt, weil die Reihenfolge der Farben ja auch anders ist wie für ein RJ45-Stecker vorgesehen und habe dann geschlussfolgert das alles einfach durcheinander ist aber klar es sind augenscheinlich ja schon Paare. Das werde ich mal versuchen, danke! :)

Ich würde mal schätzen, dass die weißen Adern rechts neben den bunten zusammen gehören.. Aber ist nur eine Vermutung..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent

Ja das werde ich mal versuchen. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Ideen. Danke :)

DIe Belegung eines normalen Steckers

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Internet, Technologie)

frage gelesen?

der fragensteller wollte wissen wie er die weiße ader finden die zur farbigen gehört, wenn diese voll weiß und nicht gestreift sind...

Danke, auch wenn das nicht ganz zur Frage passt, aber als kleine Zusatzinfo ;)

Wobei ich sagen muss, dass es in meinem Fall wohl nicht so zu sein scheint. Das Kabel, dass ich zu reparieren versuche hat an einer Seite noch die funktionierende Original Steckverbindung und dort ist es braun-weiß-grün-weiß-blau-weiß-orange-weiß und da die ja glaube ich immer gleich belegt sein müssen versuche ich das auch in der Reihenfolge.

@asjawho

Für Nachfolgende Leser: Jop solche Kabel gibt es aus irgendeinem Grund in den zwei genannten Variationen und sie scheinen an beiden Seiten immer gleich zu sein. Ich habe es gemacht wie ich es gesagt habe und es hat dann (nach dem 3. Versuch) auch geklappt und zieht trotz CAT-6 und der großen länge (glaube 20 Meter) meine volle Bandbreite (gut sind nur 100Mbit/s) anstandslos durch.