RJ45 Patchkabel Adern ungestreift (weiß), wie zuordnen?
Hallo, ich habe so etwas noch nie gemacht aber ich habe ein abgeschnittenes Netzwerkkabel, an das ich ein RJ45 Modularstecker befestigen wollte. Nur sind die Adern, die eigentlich gestreift sein sollte alle einfach nur weiß. Was soll man da jetzt tun? Oder müsste man das dann aufwändig mit irgendeinem Gerät Ader für Ader testen, um die richtige Belegung herauszufinden?
LG
2 Antworten
an der verdrillung. die paare sind verdrillt. sprich der weise der mit dem orangenem verdrillt ist ist der orange-weisse etc.
Ach stimmt, mei manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Ideen XD war anfangs nur verwirrt, weil die Reihenfolge der Farben ja auch anders ist wie für ein RJ45-Stecker vorgesehen und habe dann geschlussfolgert das alles einfach durcheinander ist aber klar es sind augenscheinlich ja schon Paare. Das werde ich mal versuchen, danke! :)
Ich würde mal schätzen, dass die weißen Adern rechts neben den bunten zusammen gehören.. Aber ist nur eine Vermutung..
Ja das werde ich mal versuchen. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Ideen. Danke :)