Hallo, ich möchte meinen Receiver (Technisat HD8+) an die Antennenbuchse (Kabelfernsehen) anschließen anschließen. Welches Kabel muss ich verwenden?

Receiver Rückseite - (Technik, TV) Buchse - (Technik, TV)

2 Antworten

soviel wie ich weiß, ist der Technisat HD8+ ein HDTV-Sat-Receiver. Der wird die Signale   die aus deinem Kabelanschluss kommen nicht "verstehen".

Wenn du ein Fernsehgerät ohne eingebauten DVB-C -Tuner hast, dann muss ein solcher zwischen die abgebildete Antennenbuchse und den Fernseher gesetzt werden.

Bei modernen und neuen Fernsehgeräten sind solche Tuner aber bereits integriert. In dem Falle brauchst du nur ein "normales" Koax-Kabel mit Stecker und Buchse.

Beachte aber auch: ein DVB-C-Receiver muss auch einen geeigneten Anschluss zum Fernseher haben, d.h. auf beiden Seiten  ( HDMI , Scart , Component )

Für deinen Technisat HD8+  müsstest du eine Satellitenschüssel montieren.

Gar keins, der Receiver ist ein Satelliten-Receiver