Datei auf USB Stick unbrauchbar machen?

4 Antworten

Datei auf USB Stick unbrauchbar machen?

100 % Sicherheit: USB-Stick durch einen Schredder oder Reißwolf jagen. (Ja, ernsthaft!)

Ansonsten kann man auch alles, was Du gelöscht oder editiert hast mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wiederherstellen.

Wenn Du die Schreibzyklen des USB-Sticks belasten möchtest, dann lösche die Datei und überschreibe den Stick mit diesem Tool.

Was die Intention Deiner Frage betrifft:
Vergiss es soooo blöd sind Lehrer auch nicht, dass sie solche Versuche nicht erkennen würden.

Ausgerechnet in dem Fach, stehe ich auch noch ziemlich schlecht deswegen möchte ich mir die Note nicht noch mehr versauen.

Und deshalb möchtest du mit einem "nicht feststellbar" glänzen? Das versaut die Note dann doch erst recht.

Gibt es eine Möglichkeit eine Datei auf dem USB Stick unbrauchbar zu machen

Gibt es sicherlich. Nur was nutzt dir das? Wenn man eine Präsentation halten soll und die dafür notwendigen Unterlagen "nur" auf einem USB-Stick hat, hat man sich für die Präsentation schlecht vorbereitet. Sowas gehört dann auch auf ein Backupmedium und kann auch in analoger Form (Folien für Projektor und/oder auf Papier gedruckt) existieren.

Ein defekter USB-Stick (oder eine defekte Datei darauf) wären reichlich offensichtlich eine ziemlich schlecht inszenierte Ausrede.

Datei mit Notepad öffnen, und ein paar Buchstaven löschen oder hinzufügen. Dannspeichern und probieren ob es eh nicht geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keine Leistung bringst ist das normalerweise eine 6

So einfach wie du dir das vorstellt ist das natürlich nicht