USB Stick leer jedoch keine Speicherung möglich
Habe einen USB Stick 8GB von Kingston. Wollte gerade eine größere Datei drauf packen (4,6GB). Der Stick ist leer. Es zeigt mir aber an das der Speicherplatz voll ist und ich somit keine Dateien mehr auf den Stick bekomme. Warum funktioniert das nicht??
7 Antworten
Hatte gerade auch das Problem, das angeblich der Stick halb voll ist, obwohl ich alles gelöscht habe. Habe hier gerade nachgelesen, das solange die Sachen noch im Papierkorb sind, sie immer noch den Platz auf dem Stick belegen. Meiner hat nach dem Löschen des Papierkorbes nun wieder volle Kapazität. Ich habe allerdings Mac, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei Windows auch klappt.
Ich dachte noch: so ein doofer Tip, wie soll das helfen. Aber kann man ja mal probieren. Peng! Genau das war es. Vielen Dank. Ich werde versuchen nicht mehr so vorschnell zu urteilen :)
Ich habe das gleiche Problem, man hat mir gesagt ich sollte den irgendwie umwandeln, aber das klappt bei mir trotzdem nicht, ich denke mal du hast das gleiche problem, dein usb stick ist darauf eingestellt nicht mehr als 4 GB zun nehmen, wie man das problem löst weiss ich allerdings auch nicht, tut mir leid, dann müsstest du dich noch weiter umhören ^^ aber ich glaube nicht dass er kaputt ist ..
Kurzversion sollte auch funktionieren, Start - Ausführen cmd und in das Dos-Fenster convert u: /fs:ntfs statt u den jeweiligen Laufwerkbuchstaben für den USB-Stick
schau mal wie der formatiert ist. Bei FAT sind max. 4GB-Dateien möglich. Mit NTFS sollte es funktionieren
Also bezüglich der Formatierung: Hier kann ich nur FAT32 und exFAT auswählen...
am Arbeitsplatz Laufwerk/Stick auswählen, Formatieren Dateisystem: NTFS (oder exFAT falls NTFS nicht möglich, wird aber nur von neueren Windows-Versionen unterstützt kann aber auch mit großen Dateien umgehen)
so gehts http://www.ntfs.com/quest22.htm Start-Ausführen devmgmt.msc (oder Systemnsteuerung-Gerätemanager) bei angestcktem Stick Eigenschaften auswählen - Richtlinien, Für Leistung optimieren. Danach steht auch NTFS zur Auswahl. Vor dem Abstecken "sicher auswerfen" (oder nach dem Formatieren wieder umstellen)
Formatiere den Stick neu
Habe ne Lösung gefunden: http://www.ntfs.com/quest22.htm
Bei mir funktionierts jetzt :-)
das habe ich auch gelesen, aber bei mir kann ich den usb stickt nicht unformatieren, wie geht das bitte?